Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

P4T533-C und Matrox G550 will nicht!

Marco2003 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir gerade ein P4T533-C-Board zugelegt. Das verträgt ja nur 4X AGP Grafikkarten. Nun habe ich meine Matrox G550 eingebaut (die unterstützt AGP 1X, 2X, 4X). Der Rechner lässt sich aber damit nicht einschalten. Es leuchtet nur die rote "AGP-WARN" LED neben dem AGP-Slot. Mit einer alten PCI-Karte dagegen geht\'s problemlos?

Kann mir jemand sagen, was die rote LED nun richtig zu bedeuten hat? "AGP-Warnung" = falsche Grafikkarte? Aber wieso, die G550 unterstützt doch AGP 4X!
Oder will das Board eine reine 4X-Karte? Hat jemand Ahnung, wieviel Volt die G550 hat? Das Board will ja nur 1,5 V Karten.
Ich verstehe das nicht. :(((

Gruß Marco

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Marco2003 „P4T533-C und Matrox G550 will nicht!“
Optionen

Wo hast Du denn die Karte gekauft???Dies ist wieder mal ein typischer Fall von Hardwareunverträglichkeit.Jeder nimmt für sich in Anspruch, die Spezifikationen einzuhalten und trotzdem funktioniert es nicht.
Was Dir bleibt, ist ein anderes Mainboard oder andere Graphikkarte ?!,die Nachfolgekarten von der G550 sind natürlich teuerer,das ist mir auch klar.

Immer vorausgesetzt die Graphikkarte hat keinen Defekt !!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Marco2003 Conqueror „Wo hast Du denn die Karte gekauft???Dies ist wieder mal ein typischer Fall von...“
Optionen

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! Die G550 ist eigentlich 2x und 4x kompatibel - ich werde gleich mal bei ASUS und MATROX anrufen, vielleicht können die mir Näheres sagen, denn auf den Webseiten steht nichts dazu.

Gruß Marco

bei Antwort benachrichtigen
Looper Marco2003 „P4T533-C und Matrox G550 will nicht!“
Optionen

Hi,

Die rote Lampe ist dafür, daß das Board nicht abraucht, wenn Du eine Karte mit einer alten AGP-Spezifikation reinsteckst. So zusagen nur eine Schutzfunktion. Und dann passiert das, was bei Dir passiert ist. Entweder braucht die Karte 3,3V oder die Komponenten sind nicht kompatiebel. Falls Du dazu nähere Infos brauchst, dann kannst Du zu asuscom.de gehen und mußt dort auf Mainboards (links) klicken usw. .

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen