Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

P3V4X + ATI Rage 128 + Vodoo 2 - lohnt es sich?

Looper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es sinnvoll ein ASUS P3V4X mit einer ATI Rage 128 zusammenzulegen und zusätzlich noch eine alte Vodoo 2 als Beschleunigerkarte einzubauen? Der Prozessor wird wahrscheinlich ein Celeron 800 MHz. Habe vor mein alten P II auszumustern und eine Klasse aufzusteigen. Bin für Vorschläge dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Looper „P3V4X + ATI Rage 128 + Vodoo 2 - lohnt es sich?“
Optionen

Halte ich nicht für sinnvoll. Die Rage 128 ist in etwa genauso schnell wie die Voodoo 2 und bietet obendrein höhere Auflösungen in 3D. Davon mal abgesehen sind beide Karten einem Celeron 800 in keinster Weise angemessen! Höchstens wenn du ab und zu noch ein altes 3dfx-Game zocken willst, würd ich dir Voodoo 2 einbauen. Ansonsten beide Karten bei E-Bay verkaufen (am besten im Bundle) und dann eine Radeon 9100 (ab 70€) oder eine gebrauchte GeForce 2 oder 3 (ich würd nicht mehr als 30€ zahlen!) zu holen. Damit steigst du Grafikkartentechnisch um 10 Klassen auf.
Eine ausgewogene Karte für die Rechnerklasse ist eine GeForce 2 GTS Karte, aber die sind ja größtenteils vergriffen und nicht billiger als schnellere Karten.

umberto Looper „P3V4X + ATI Rage 128 + Vodoo 2 - lohnt es sich?“
Optionen

brauchte man nicht sogar 2x Voodoo2, um in 800x600 zu spielen können?
Würde ich auch wie mein Vorgänger machen...
Cu,
Umberto

Spasstiger umberto „brauchte man nicht sogar 2x Voodoo2, um in 800x600 zu spielen können? Würde...“
Optionen

Ne, 800x600 geht mit einer Voodoo 2, 1024x768 mit 2 Voodoo 2 im SLI-Verband. Naja, sind beides veraltete Auflösungen. Die Voodoo 2 reicht außerdem höchstens noch für das alte Unreal Tournament.