Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Onboard GK

MichiD41 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Meine Grafikkarte ist Onboard und will ich mir ne neue Grafikkarte holen.
Jedoch weis ich nicht wie man die neue grafikkarte dort einbaut.
könnte ich da bitte eine ausführliche "Schritt für Schritt" Anleitung bekommen damit selbst ich das kapiere.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
SheeP MichiD41 „Onboard GK“
Optionen

1) Ein mal die Frage stellen reicht auch.
2) Hast du einen AGP SLOT auf dem Mainboard? Die meinsten Grafikkarten sind AGP Karten, bei aelteren Mainboards kann es vorkommen das diese nur PCI SLOTS bieten.
3) Einbau? Ganz einfach! Strom abstecken, neue Karte einfach in PCI / AGP SLOT (Je nach Kartenart) reinstecken, festschrauben. Strom wieder anstecken, das ist eigentlich kinderleicht! Danach halt noch Treiber korrekt Installieren nicht vergessen!

MichiD41 SheeP „1 Ein mal die Frage stellen reicht auch. 2 Hast du einen AGP SLOT auf dem...“
Optionen

hi Sheep das Problem ist ja nicht das Grafikkarten einbauen.
Das kann ich ja .
Jedoch weis ich nicht wie das ganze funktioniert wenn meine Grafikkarte on-board ist.ich hab gehört da muss ich irgebdwie im Bios rumfuchtel.und ich habe keine lust das da irgendwas kaputt geht.
mit Bios kenne ich mich so gut aus wie Frauen mit Autos.
Bitte,Bitte.
Schreib mal zurück .

Chrisiiiii_cs MichiD41 „Onboard GK“
Optionen

Wie Sheep schon sagte reicht einmal (werde die anderen gleich blitzen!!)!
Du erkennst ob du ein AGP Slot hast indem du deinen Rechner aufmachst (Strom abmachen!!)und schaust ob du links unten so einen braunen Slot siehst über mehreren weißen!! Wenn du keinen hast musst du schaun ob noch so en weißer frei ist (wird wohl!!)
Wenn du einen AGP Slot hast hol dir ne Radeon 9100 oder 9500 oder 9500Pro (je nach geldbeutel!!) steck sie in den Slot (im Manual steht noch mal ganz genau wie!!) schraub sie fest steck Monitor rein und fahr die Kiste hoch!! Er wird dan von Windows aus Meckern das er was gefunden hat!! Das brichste ab und legst die CD (von der Graka ein) und installierst die Treiber!! Neustart fertig!! Falls Probleme auftretten noch mal posten!!

Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Wie Sheep schon sagte reicht einmal werde die anderen gleich blitzen!! ! Du...“
Optionen

Wenn du keinen hast dann geh in einen Compi Laden (also net media Markt!! oder so!!) Sondern zB Je-Computer, Vobis Super Stors (die verkaufen auch Grakas Mainboards usw.) Innova oder andere!! Und frage welche PCI Grakas sie haben!! entweder eine Radeon 7500 oder 8500 (ob es die als PCI gibt weiß ich net!!) oder halt net Gefurce 2 MX 400 (die müsste es auch als PCI geben!!)!!
Wenn du die Karte haste schiebste sie dan in einen PCI Slot (die weißen) schraubst die Graka fest und sonst gehste so wie bei AGP voR!!

prof1949 Chrisiiiii_cs „Wie Sheep schon sagte reicht einmal werde die anderen gleich blitzen!! ! Du...“
Optionen

Kommt aufs Board an, bei einigen deaktiviert sich die eingebaute Graka, wenn eine neue eingesteckt wird, bei anderen muss man das im Bios einstellen (Onboard Graphic --- Diabled oder den zugeordneten Speicher auf 0 setzen). Sieh aber bitte vor Kauf nach, welche Graka für dein Board zugelassen sind. Einige Hersteller (PCCHIPS, Eagletec u. andere) reagieren wegen nur Fast-Kompatibilität des AGP-Ports zu Abstürzen.