Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

OC von Graka und CPU

Maklerredfire / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute ich hab nen Epox-8RDA+ mit einem 2500+ CPU und eine Geforce 4 Ti4200!

ich hatte meine CPU mal etwas zu hoch tetaktet als ich dat gesehen hab wollte ich schnell wieder ins Bios und dat wieder ändern doch dat Bios is stehen geblieben da stand einfach nix mehr!! hab dann schnell den rechner ausgemacht und 5 minuten gewartet! Biosreset gemacht und wieder angeschaltet bios wieder alles auf normal gestellt und alles lief wieder! ich weiß nich genau aber es kommt ihr sovor das ich Grafikprobleme hab zum beispiel bei C&C Generlas Gitteraufbau (die gitter sehen verdammt komisch aus)! ich weiß nich ob die fehler seid dem oc versuch sind nur mir und meinem kumpel is dat letzte tage mal aufgefallen! hatte vielleicht die Graka oder der AGP steckplatz was abgekommen? (hab an den sachen nix verändert AGP und Graka)! wenn ich heute studenlang zocke läuft alles flüssig und es stürtzt nix ab!

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Maklerredfire „OC von Graka und CPU“
Optionen

Hi!

Wenn du den Prozessor per FSB übertaktet hast, kann es schon sein, daß die Grafikkarte was abbekommen hat, da durch den FSB der AGP-Takt ebenfalls übertaktet wird (zumindest wenn der FSB/AGP-Teiler nicht mitgeregelt wird).
Aber probiere es mal mit neuen GraKa-Treibern, vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Be happy! DgG
Maklerredfire Nachtrag zu: „OC von Graka und CPU“
Optionen

aber das board sollte eigentlich keinen schaden hab? AGP-steckplatz? ich werd mir dann ma die Graka von meinem kumpel holen der hat die gleiche und dann probier ich dat mal aus!

DergroßeGuru Maklerredfire „aber das board sollte eigentlich keinen schaden hab? AGP-steckplatz? ich werd...“
Optionen

Hi!

Nein, normalerweise schadet das dem Board/AGP-Steckplatz nicht. Bei zu krasser Übertaktung kann zwar der Mainboardchip abrauchen, das ist aber eher selten.
Ausprobieren ist immer gut...

Be happy! DgG