Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Nur Fehler!

new2you / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich hab mir letztends n neues System besorgt(P4 2.6/512MB 400DDR/GF5600), mit nem OEM DDR400 Riegel, der am Anfang etwas rumgesponnen hat, bei 2.85Volt Core aber dann stabil lief. Alle benchmarks problemlos bei max. 45° CPU&Mainboard. Jetz auf einmal lassen sich aber ca. die hälfte der spiele nich mehr starten. Menü usw. geht alles noch, sobald ich aber irgendeine 3D Grafik sehen sollte heissts sofort "Windows hat einen Fehler festgestellt..." und ich bin zurück aufm Desktop. Das war bis jetzt bei Serious Sam, Conflict Desert Storm 2 Demo, Think Tank demo,
und Postal 2. Q3, Midnight Club2, Tron demo und noch paar andere laufen problemlos. Das seltsame ist, wann das problem auftritt: Wenn ich Windows neu installiert habe, lässt sich alles problemlos starten, sobald ich dann aber etwas länger in windows bin und das spiel wieder starte oder neustarte, kommt wieder der gleiche fehler, und wenn der fehler einmal da war, kommt er auch immer wieder und bei allen o.g. spielen, bis man eben Windows wieder neu installiert.
Es is auch absolut unabhängig davon ob ich den arbeitsspeicher mit 400Mhz/2.85 Volt oder 333Mhz /2.70Volt laufen lasse.
Was auch noch auffällt ist, dass Windows erstaunlich oft das "File Protection System" aufruft, so dass ich praktisch die ganze zeit ne windows cd neben mir liegen haben muss. Und ich hab garantiert keinen Virus, mein Windows ist praktisch neu installiert.
Hoffe es weiß einer Rat.
MfG
new2you

achja, Treiber, DX usw. alles auf dem neuesten Stand.

bei Antwort benachrichtigen