Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

neuen ATI Radeon Karten?

Maklerredfire / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hab irgendwie gehört das nächsten monat neue Radeon karten rauskommen stimmt das? oder hab ich dat wat falsch verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Maklerredfire „neuen ATI Radeon Karten?“
Optionen

hm... es kommen doch jeden monat neue karten raus...

infoseiten:
http://www.ati-news.de/Html/news.shtml
http://www.3dcenter.de/

Spasstiger Maklerredfire „neuen ATI Radeon Karten?“
Optionen

Neue Chips werden diesen Monat vorgestellt (R360 = Radeon 9900 Pro). Es handelt sich um einen verbesserten Radeon 9800 Pro Kern mit höheren Taktfrequenzen. Man will damit wahrscheinlich den Wettkamp Nvidia-ATI vorerst für sich entscheiden. Nvidia wird allerdings ebenfalls demnächst kontern. Die neuen Karten werden anfangs wohl schweineteuer sein, eine neue Mainstream-Reihe ist in den nächsten Wochen meines Wissens nicht geplant.

Simboy Maklerredfire „neuen ATI Radeon Karten?“
Optionen

jaja, bald kommen wieder die hardcore-gamer-Kiddies.

"welche karte ist schneller 5900Ultra oder 9900PRO" (nvidia rulz vs. ati rulz bzw. nvidia sux, ati sux)

"lohnt sich der umschtieg von 9700Pro zu einer 9900Pro?"

"wieviele frames werde ich bei Doom3 haben?"

"wieviele 3d-mark-punkte werde ich haben?"

"arghhh! ich habe nur xxxxx punkte und die anderen haben xxxxx,97!"

"PC geht aus bei Spielstart!" (NT zu schwach?)

"ich hab doppelt so viel ram, wieso gehen die spiele nicht doppelt so schnell"

aber nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich will solche leute nicht veruarteilen. schließlich muss das geld in die lahmende wirtschaft..

so far

MfG SiMON

dsl-man Maklerredfire „neuen ATI Radeon Karten?“
Optionen

naja zum thema NT wer zu nforce 2 zeiten und fx zeiten mit 300 watt rumgurkt dem ist hald nicht mehr zu hlefen ;-(

Spasstiger dsl-man „naja zum thema NT wer zu nforce 2 zeiten und fx zeiten mit 300 watt rumgurkt dem...“
Optionen

Ich gurke mit 250 Watt (Dell-Netzteil) rum und mein P4 2,53 GHz mit Radeon 9700, DVD-Brenner, 512 MB Ram, etc. läuft superstabil. Einen spontanen unerklärlichen Absturz hab ich noch nie erlebt. Sämtliche Abstürze waren von einem Bluescreen begleitet, weil eine Software versagt hat! Ich kann anscheinend auch einen P4 3,06 GHz einbauen, ohne Stabilitätsprobleme zu befürchten. Also pauschal 300 Watt Netzteile für Probleme verantwortlich zu machen, ist Unsinn. Es hängt von der Qualität ab - und hier ist Dell überragend was die Netzteile angeht.

Simboy Maklerredfire „neuen ATI Radeon Karten?“
Optionen

mein enermax nt mit 350W macht auch alles mit:

2,7Ghz P4, 9700Pro, 1GB RAM, Brenner, DVD-LW, usw.

mein händler hat mir das gehäuse damals erstmal mit no-name NT mit 350W gegeben, da das Enermax NT noch nicht da war. und? der PC konnte nur win2k booten und solitär starten. - bei allem anderen hat er sich sofort mit einem neustart verabschiedet.

lange rede, kurzer sinn: qualität ist das A und O, hat aber auch seinen Preis..

mr.monkey Maklerredfire „neuen ATI Radeon Karten?“
Optionen

entscheidend ist vor allem ob pentium oder amd. p4s laufen auch mit 200W wenn man nicht grade ein extrem überladenes system hat. amds allerdings brauchen schon ordentlich saft - allerdings kommt es nicht generell auf die watt-werte an, sondern auf die versorgungsspannung an 3,3 5 und 12 V. und hier gibt es unterschiede zwischen guten und schlechten netzteilen wie tag und nacht, will heissen ein gutes enermax oder cwt zb liefern mit 350 watt höhere werte als irgendein billigschrott mit 400 watt.

ist ähnlich wie bei hifi-verstärkern, die oft mit watt protzen und trotzdem scheisse sind, weil sie die angeforderte leistung nicht schnell genug abrufen können.

mfg