Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Neue Grafikkarte! Welche? - Ich weiß, zum x-ten mal...

gebo25 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System:


ASRock K7S8X
Athlon XP 2,6 Ghz
512 MB
und eine hoffnungslos veraltete GeForce MX 440


Also kein HighEnd-System aber durchaus ausreichend.


Möchte endlich wieder vernünftig spielen können!
Will durchaus einiges Geld investieren.


Vorschläge:


FX 5900 Ultra
FX 5700 Ultra


9600 XT
9800
9800 SE AIW
9800 Pro


Welche ist für meine (Spiel-)Bedürfnisse die Beste? NVidia oder ATI?

bei Antwort benachrichtigen
Hellsing gebo25 „Neue Grafikkarte! Welche? - Ich weiß, zum x-ten mal...“
Optionen

Wenn du schon soviel Geld hast *g* , dann leg dir eine fx 5950 Ultra zu .... ich glaub diese Karte kann momentan nichts was es auf dem Markt gibt übertreffen !
dafür kostet die auch ne echte stange Geld so ab 440€
Ziemlich ebenwürtig ist nur die 9800 xt von ATI für den gleichen Preis .... angenehmer Nebeneffekt : beim Kauf kriegste direkt einen Gutschein für Half-Life 2 dazu .... jetzt liegt die wahl bei dir ... das sind die derzeit besten Karten !

mfG: Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer gebo25 „Neue Grafikkarte! Welche? - Ich weiß, zum x-ten mal...“
Optionen

..wenn Geld keine Rolle spielt und High-End pur erwartet wird dann ne Radeon 9800XT oder GF FX 5950Ultra

..wenn genug Geld da ist für Spitzenperformance dann ne Radeon 9800pro oder ne GF FX 5900Ultra

..wenn Leistung erwartet wird und man auch dafür bezahlen will dann ne Radeon 9800nonpro oder ne GF FX 9500

..wenn das liebe Geld eine Rolle spielt aber trotzdem ne gute Karte will, dann ne Radeon 9800SE, Radeon 9600XT, Radeon 9600pro,Radeon 9800SE oder ne Geforce FX 5700Ultra

PS: Alles unter einer Radeon 9600pro oder GF FX 5700Ultra ist nicht zu gebrauchen fürs zocken.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer gebo25 „Neue Grafikkarte! Welche? - Ich weiß, zum x-ten mal...“
Optionen

Ach ja,

Ich würd dir für dein System ne Radeon 9800pro empfehlen..

Die Karte ist ihr Geld wert..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Sprit gebo25 „Neue Grafikkarte! Welche? - Ich weiß, zum x-ten mal...“
Optionen

Nachtwanderer hat mit seiner Meinung meine Unterstützung sicher.

bei Antwort benachrichtigen
gebo25 Sprit „Nachtwanderer hat mit seiner Meinung meine Unterstützung sicher. “
Optionen

besten Dank an alle

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man gebo25 „Neue Grafikkarte! Welche? - Ich weiß, zum x-ten mal...“
Optionen

also die beste preis leistung hat momentan die Gefroce FX5900 LE, lx, se und wie sie alle heisen das ist eine beschränkte version die im speichertakt 50 mhz weniger getakte ist !! kostet ca 200€ kannst dir bei geizahls.at eine aussuchen und hat weit aus besser leistung als ne radeon 9600xt bzw ne fx 5700 ultra !!

das wäre die beste alternative für dich wenn du nicht massig geld ausgeben willst !

ach ja dies e karte kann man auch auf fx 5900 Ultra nievau takten ;)

bei Antwort benachrichtigen
Spermi98 gebo25 „Neue Grafikkarte! Welche? - Ich weiß, zum x-ten mal...“
Optionen

Du kannst auch mal schauen ob du irgendwo ne Radeon 9700 NON-pro findest , die gibts nur noch in rest beständen!
die ist billig und schnell (kostet weniger als 150 euro und ist schneller als die 9600XT)

sonst hab ich nix zu meinen vorschreibern hinzu zu fügen!


Matze

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Spermi98 „Du kannst auch mal schauen ob du irgendwo ne Radeon 9700 NON-pro findest , die...“
Optionen
kostet weniger als 150 euro
Wo denn? Das einzige was ich gefunden habe, ist das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2774760986&category=47562.

Die Karte ist gebraucht und bald 1 Jahr alt, das Gebot steht schon bei 180€ und die Auktion läuft noch satte zwei Tage. Unter 220€ wechselt diese Karte sicher wohl nicht den Besitzer. Wer ne Radeon 9700 besitzt (so wie ich) kann sich glücklich schätzen!
bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie gebo25 „Neue Grafikkarte! Welche? - Ich weiß, zum x-ten mal...“
Optionen

Unterstützt die R9700 "nur" DirectX 8 oder sogar schon voll DirectX 9. Ich finde die überteuert. Aber wenn die wirklich unter 150? gibt... Am besten war wohl dsl-mans Tipp mit derr Gef5900 Le ectl. obwohl ich ATI-Anhänge bin (schlechte erfahrung mitNV). Welche ist aber bei DVD und Signalqualität besser?!?!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger PC-Spezie „Unterstützt die R9700 nur DirectX 8 oder sogar schon voll DirectX 9. Ich finde...“
Optionen

In den neuen Toms-Hardware-Guide-VGA-Charts ist die Radeon 9700 nach den GeForce 4 Ti Karten die Grafikkarte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis bei aktiviertem AntiAliasing und anisotropem Filtern (http://www6.tomshardware.com/graphic/20031229/vga-charts-16.html). Im Gegensatz zu den GF 4 Ti Karten erreicht man mit der R9700 auch bei 4xAntiAliasing noch spielbare Frameraten. Allerdings handelt es sich in der Übersicht um amerikanische Marktpreise, in Deutschland wird die Radeon 9700 zur Rarität.
Die Radeon 9700 beherrscht wie alle Radeon Karten ab 9500 auch DirectX 9. Leistungsmäßig ist sie nicht ganz in den High-End-Bereich einzuordnen, aber schon zu stark für den Mainstream-Bereich.
Die Radeon 9700 hat alles, was auch die großen Karten (9700 Pro, 9800, 9800 Pro, 9800 XT) haben: 256 Bit Speicherinterface, 8 Renderpipelines, 4 Vertexeinheiten. Der Performanceunterschied kommt lediglich vom Unterschied der Taktfrequenzen (R9700: 275 MHz/270 MHz Chip-/Speichertakt, R9700 Pro/R9800: 325/310, R9800 Pro: 380/340, R9800 XT: 412/375).
Jede Radeon 9700 unter 200€ ist ein Schnäppchen!!

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man gebo25 „Neue Grafikkarte! Welche? - Ich weiß, zum x-ten mal...“
Optionen

das mit dvd und signalquali hat sich doch schon lang ausgeglichen ;)

ja die r9700er unterstützen dx9 aber für unter 150€ wer sie da verkauft muss schon geisteskrank sein !!!

@spermi: poste doch mal nen link um uns deine behauptung zu beweisen !!!

bei Antwort benachrichtigen