Hallo Freunde,ich habe mich für ne neue Grafikkarte enschieden,da meine Radeon 9600 atlantis bei immer mehr Spielen abstüzt.(Ist ne echte scheiß Karte).Meine Frage lautet also zu welcher Karte soll ich greifen die so ziemlich alle Spiele ohne Probleme und natürlich mit guter Grafik darstellt.Ich tendiere zu einer GF FX 5900 oder einer Radeon 9800 Pro.Allerdings weiß ich nicht wie gut die Karten wirklich sind.Und von welchen Hersteller,gibt ja nicht grad wenige ;-) Also wenn jemand eine der beiden Chips bzw. Karten hat oder kennt würde ich mich freuen wenn ihr mir berichtet ob sie was taugen.Danke
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
hallöle,
habe die sapphire 9800pro und bin sehr zufrieden damit. lies mal im archiv nach, da wurde diese frage schon mehrmals gestellt, wenn ich nicht irre.
mfg
Fr@nky
nach PC Professional ist die FX 5900 besser ...
Wenn ich an einen Grafikkarten-Test von High-End-Karten rangehen würde, würde ich als Grafikeinstellung das wählen, was ich von einer modernen Karte erwarte (und teilweise auch selber mit meiner Radeon 9700 zocke), nämlich 1280x1024 bei 4-fach AntiAliasing und 8:1 anisotropes Filtern. Und hier liegt die Radeon 9800 Pro deutlich vorne!
Hi!
Ich würde bedingungslos zu einer 9800 Pro greifen, aber nicht zu einer Atlantis Sapphire sondern zu einer Hercules 3DProphet.(eine Spur teurer)
Vieleicht habe ich da ein "Montagsgerät" erwischt, aber seit ich diese Karte eingebaut habe (obwohl sie sauschnell ist, mit Athlon XP 2167 Mhz fast 16000 Points im 3DMark 2001) habe ich unter XP Pro keine durchscheinenden Symbolunterschriften mehr, was auch immer ich schon versucht habe. Und das nervt... und bitte nicht annehmen daß ich nicht wüßte wo unter "Arbeitsplatz, Rechtsklick usw und bla bla bla ich das einstellen muß...
den entsprechenden Eintrag in der Registry hab ich leider noch nicht gefunden.
Mit meiner "alten" 9700 Pro von Hercules und mit einer 3DProphet (9800 Pro) eines Kumpels gibts diese Probs nicht!! Egal auch welchen Catalyst ich probierte...
Gruß
Erwin