Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Nervige Abstürze beim Spielen mit GF 4

Johnny_Bravo65 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner hängt sich manchmal bei 3D Spielen auf und manchmal auch an ganz bestimmtn stellen eines Spiels (zB der Anfangssequenz der ersten Unreal 2-mission), dabei krieg ich dann ein komisches farbiges, gestreiftes Pixelbild und nichts geht mehr. Auch nach dem reset bleibt dieser Fehler, erst nachdem ich den Pc aus und an schalte geht es wieder. Das Problem kam mal auch eine Weile beim Scrollen im explorer vor. Treiberwechsel hat auch nichts genützt

Mein System:

AMD Athlon XP +2200

Gainward Geforce 4 ti 4200 64MB

Elitegroup k7s6a (Sound onBoard)

256 MB ram ddr 333Mhz

OS WIN 98SE

300 Watt Netzteil

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Johnny_Bravo65 „Nervige Abstürze beim Spielen mit GF 4“
Optionen

Hört sich nach einer Überhitzung des Grafikchips an. Hast du die Karte übertaktet? Wenn nein, sitzt ein Kühler auf der Grafikkarte? Wenn nein, Karte zum Händler zurückbringen und neue (mit Kühler) verlangen.
Wenns nicht an der Grafikkarte liegt, kann ich dir leider auch nicht auf die Schnelle helfen.

Johnny_Bravo65 Spasstiger „Hört sich nach einer Überhitzung des Grafikchips an. Hast du die Karte...“
Optionen

Thx, Karte ist untertaktet und hat funktionierenden Kühler, wird also nicht die ursache sein, ich versuch mir dann mal ein besseres Netzteil zu holen, hab aber kein Plan wie man des austauscht, ich frag mal einen Bekannten...

Tommye Johnny_Bravo65 „Nervige Abstürze beim Spielen mit GF 4“
Optionen

Netzteil vielleicht zu schwach auf der Brust?? Athlon frisst ganz gut und die GeForce ja auch. Probier mal ein stärkeres wenn du kannst. Möglichst kein NoName sondern ein gutes.
cu
Tom

#Felix# Johnny_Bravo65 „Nervige Abstürze beim Spielen mit GF 4“
Optionen

Das Problem hat mein Vadder auch, nur der hatn 420Watt Netzteil, Marke, nen 2000+ Palomino un ne Leadtek GF4 Ti 4200. Board, n MSI K7t266 Pro2 RU.
Und der stürzt auch immer Mitten im spielen, oder beim Fernsehen (PCTV Sat - Digital also) einfach so ab, mit Pfeifton und gar nix mehr geht.
Je nach nVidia Treiber früher oder später, am besten gehts mit den 30er Detonators, die neuen 4x.xxer sin absolut Müll.

Grüßle ausm Schwobaländle
Felix

2big4friedi Johnny_Bravo65 „Nervige Abstürze beim Spielen mit GF 4“
Optionen

Hallo Leute. Um es auf den Punkt zu bringen, ich hatte genau das selbe Problem. Ein starkes Netzteil sollte man schon haben, es ist aber nicht der Fehler. Tatsache ist, das das System zu viel Wärme produziert die nicht aus dem Gehäuse kann, dadurch hitzen sich die Komponenten auf. Wenn du ohne Gehäuse spielst sind die Probleme weg!!!! Am besten 4 Gehäuselüfter nachrüsten, 2 an der Seite, 1 vorn und 1 hinten.