Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Nach Kühlerwechsel meiner Radeon 9500 pro ständig nur noch Fehle

Knusperzacken / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem im ebay den VGA-Kühler Titan TTC-CUV2AB/LD2(DIY) Lüfter erstanden und gleich nach der Lieferung auf meine Fic A95P (Radeon 9500 pro) montiert. Da aber der alte Lüfter der Grafikkarte mit einem 2 Pin Stecker direkt an die Grafikkarte angeschlossen wurde (Grafikkarte musste extra an den Strom angeschlossen werden) passt der Kühler Stecker nur noch an einen normalen Stromanschluss. Nach dem Einbau lief der Lüfter wirklich super aber leider fuhr mein PC nicht mehr hoch und es kam nur die Meldung: "You have not connected the Power Extension Cable to your Fic A95P Video Card. Please refer to the "Getting Started Guide" for Proper Hardware Installation." Daher wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt den 3 Pin Stecker so zu modden das er normal an den 2 Pin Grafikkarten Anschluss passt??Ich brauche eure HIlfe!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Knusperzacken „Nach Kühlerwechsel meiner Radeon 9500 pro ständig nur noch Fehle“
Optionen

Die Grafikkarte muss nicht wegen dem Kühler an den Strom angeschlossen werden, sondern wegen dem Strombedarf der Grafikkartenchips. Also pack den Stromanschluss wieder an die Karte und schon sollte das Teil wieder laufen.

Knusperzacken Nachtrag zu: „Nach Kühlerwechsel meiner Radeon 9500 pro ständig nur noch Fehle“
Optionen

Der Stromstecker ist ja dran nur kann ich den Lüfter nicht auf die Grafikkarte anstecken da der neue nen 3pin molex stecker hat aber die Grafikkarte einen 2pin anschluss. Die Grafikkarte selbst wird über einen 4Pin Stcker direkt an des Netzteil angeschlossen.

Grossadministrator Knusperzacken „Der Stromstecker ist ja dran nur kann ich den Lüfter nicht auf die Grafikkarte...“
Optionen

Das 3. Kabel des neuen Kühlers dient zum auslesen der Drehzahl, es müsste das mittlere sein. Vom alten Kühler den Anschluss abkneifen, genauso vom neuen. Dann die beiden stromführenden Kabel des neuen Kühlers mit dem Anschlußstück des alten verbinden.

umberto Knusperzacken „Nach Kühlerwechsel meiner Radeon 9500 pro ständig nur noch Fehle“
Optionen

Hi,
Bevor du was abkneifst, würde ich versuchen, ein Adapterkabel zu basteln, abkneifen kann man nur einmal...
Cu,
Umberto

Knusperzacken umberto „Hi, Bevor du was abkneifst, würde ich versuchen, ein Adapterkabel zu basteln,...“
Optionen

Und wie baue ich so ein Teil um. Ich hab nämlich auch schon ans abkneifen gedacht.