Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

MSI Geforce2ti scheinbar kaputt

bRainY-1337 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich führte vor kurzem paar Arbeiten an meim Tower durch (Blaue LEDs, Gehhäuselüfter) und vorher funktionierte mein AMD TB 1333MhZ mit 256MB DDR von Samsung und ner MSI GForce2ti wunderbar. doch als ich mit den arbeiten fertig war und ich booten wollte .. hörte man zwar dass der pc erstmal bootet (wie weit weiss ich nicht) aber der monitor blieb schwarz un bekam scheinbar kein signal. habe dann erstma nen anderen monitor versucht ... kein erfolg ... dann habe ich die grafikkarte in meinen älteren athlon 600 eingebaut und siehe da ... kein problem ... funktionierte einwandfrei ... und auch jede andere grafikkarte funtionierte auf meinem board ... nur eben meine msi nicht mehr. habe dann das bios mal auf standarteinstellungen zurückgetsellt ... aber auch kein erfolg.


wie kann es sein dass die graka in dem anderen rechner funktioniert ... in meinem jedoch nicht - dagegen aber in meinem jede andere problemlos funktioniert?


ps: achja habe au gedacht dass vll der agp port paar kontaktprobleme hat ... doch auch ein kontaktspray hat nichts gebracht ...


HELFT MIR :(

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer bRainY-1337 „MSI Geforce2ti scheinbar kaputt“
Optionen

Drücke die Grafikkarte mal richtig fest in den Slot, sie muss genau sitzen.
Auch solltest du mal den Sitz deines Rams überprüfen.
Laufen denn die Lüfter?

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
bRainY-1337 Nachtrag zu: „MSI Geforce2ti scheinbar kaputt“
Optionen

also habe die graka schon mal richtig festreingedrückt ... dass sie komplett drin war ... ging nich ... dann hab ich sie schritt für schritt immer bissl lockere gemacht .. um vll ne passende stelle zu finden wo alle pins kontakt haben ... aber ging auch nicht ... habe ca. 200 versuche damit gemacht ... hab den ram au schon 5ma rein/raus ... nichts ... lüfter laufen alle ohne probleme ... system wurde früher bisschen heiss ... mainboard/innenraum ~50°C / CPU ~70°C ... aber da ja eigentlich die hardware noch funktioniert glaube ich nicht, dass das das Problem ist. hab hier immoment ne ati graka mit 16mb drin ... un mein ganzes windows is so lahm :/

bei Antwort benachrichtigen
joejoe83 bRainY-1337 „MSI Geforce2ti scheinbar kaputt“
Optionen

hast du neue lüfter dazugeschraubt? wieviel, was für an netzteil hast du? vielleicht leigt es ja daran? versuch ein stärkeres netzteil, so viel ich weiß nicmmt die 2ti ziemlich viel watt auf, hatte auch mal eine (hercules), doch ab nen 300er netzteil darf es keine stromprobleme geben

bei Antwort benachrichtigen
Mitglied2 bRainY-1337 „MSI Geforce2ti scheinbar kaputt“
Optionen

Habe das selbe Problem auch derzeit. Aber mit ner Geforce 5200 und als Netzteil hab ich 300 Watt was ja genug sein sollte. Muß wohl an der Wetterlage liegen oder so. Aber für nen guten Tipp wäre ich auch dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
bRainY-1337 Nachtrag zu: „MSI Geforce2ti scheinbar kaputt“
Optionen

also hab nen 350watt netzteil ... daran dürfts nicht liegen ... habe auch schonmal probeweiser den lüfter vom strom genommen ... aber auch das hilft nichts ... hab jetzt wenigstens ne geforce 256 drin ... un meim 600er die gforce2ti ... naja bisschen doof ... aber besser als nichts :(

bei Antwort benachrichtigen