Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Monitorkauf

dr. kralle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich nehme an, dass es bei 1000 personen 1000 unterschiedliche meinungen gibt - ich frage dennoch: welchen monitor soll ich mir kaufen??? er soll natürlich alles können und nichts kosten!

aber im ernst: min 19" (lieber 21") da ich viel grafisch arbeiten muß (in zukunft); also hohe auflösung hohe bildwiederholfrequenz, farbechtheit undwasweißichwasnochalles =)

natürlich nicht zuu teuer also obergrenze 600-700 €

gibts da was? ein einziges nonplusultragerät?

oder zumindest was in der nähe?

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann dr. kralle „Monitorkauf“
Optionen

Kann nur sagen das ich mit meinem NEC Multisync FE950 sehr zufrieden bin. 2 Jahre vor Ort, 19", Schlitzmaske und hat vor ca. 2 Jahren bei Vobis 1000,- DM gekostet. Auf jeden Fall gabs da noch DM. Überhaupt würde ich Dir raten sowas im laden zu kaufen oder wenigstens dich dort umzusehen oder zu vergleichen. Die qualitativen Unterschiede sieht man wirklich nur dort.

Spasstiger dr. kralle „Monitorkauf“
Optionen

Mit meinem popeligen Iyama LS902UT kann ich da wohl nicht mitreden. Der wär jedenfalls meine Empfehlung für Gamer mit schmalem Geldbeutel (also für solche Leute wie mich). Die "großen" Modelle von Iiyama sollen ja sehr gut sein und liegen preislich irgendwo bei 400€ (19"). Hier gibts einen nicht mehr ganz aktuellen Testbericht: http://www.tomshardware.de/display/20021206/index.html.

Hanussen dr. kralle „Monitorkauf“
Optionen

Habe so in etwa das selbe Problem. Ich werde mir einfach zwei 18 Zoll Flachbildschirme kaufen fertig. Zum Thema Farbechtheit, da musst du nen Monitor mit Kalibrierungsgerät kaufen da fallen mir zwei ein : Nen 21 Zoll Sony für ca. 2000 Euro und das SGI Flatpanal.

Gruß Hanussen