Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????

raggae / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo also ich kauf mir nen neuen PC und ich hab mich noch nicht für die Grafikkarte entschieden also sie soll auf jeden Fall Game tauglich sein und (möglichst) zukunftssicher!!! (Ich weiß selbst das das fast unmöglich ist) Welche marke ??? Ne ATI oder ne Nvidia???


 


 


DAnka schon mal für die Antworten mfg raggae

bei Antwort benachrichtigen
umberto raggae „Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????“
Optionen

Wie lange "dauert" Deine Zukunft denn?
Umberto

bei Antwort benachrichtigen
raggae Nachtrag zu: „Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????“
Optionen

desto länger desto besser ka möglichst lang halt

bei Antwort benachrichtigen
Anonym raggae „Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????“
Optionen

ganz einfach: Sapphire Radeon 9700Pro

bei Antwort benachrichtigen
sego raggae „Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????“
Optionen

Also leistungsstark UND zukunftssicher sind wg DX9 bisher nur die ATI 9500PRO - 9700PRO Karten.
Leistungsschwach und zukunftssicher ist die 9500, leistungsstark, aber nicht zukunftssicher ist die GF4 Ti 4200.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast raggae „Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????“
Optionen

Immer dran denken: Zukunft ist die Scheisse von Morgen!

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Alamo raggae „Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????“
Optionen

Zukunftssicher ist fast unmöglich. Entweder, du langst jetzt richtig hin und kaufst dir eine Grafikkarte mit Radeon 9700Pro,
oder du kaufst dir eine, die in der Mitte liegt, für noch mindestens ein Jahr beste Leistung bringt und weniger als die Hälfte kostet.
In einem Jahr kannst du dir dann eine neue Karte holen und die alte locker wegschmeissen, da sie ja sowieso nicht so teuer war.

Mein Tipp: Die SP7228DV von Sparkle. Kostet zurzeit rund 200 Euro.
Ich habe selber das Vorgängermodell. Den Lüfter hört man nicht (liegt bei ungefähr 1 Sone), die Leistung in Spielen ist bei 1024x768, 32bit und vollen Details in allen Spielen, die ich besitzte, z.B. Mafia, perfekt und ohne ruckeln.

Wahlweise hast du sogar noch ein S-Video/Chinch Eingang dran, Ausgang sowieso.

bei Antwort benachrichtigen
Lannister raggae „Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????“
Optionen

Ich würde Dir ne Radeon 9700 ( ohne Pro ) Empfehlen. Die ist von den Spezifikationen wie eine PRO, hat nur nicht ganz so schnellen Takt, aber mit Übertakten kommst Du relativ nah ran. Die ist 100 Euro billiger als ne 9700 PRO und kriegst Du z.B. von Sapphire als Atlantis 9700 bei www.Fortknox.de ab dem 7.1. für knapp 300 Euro, oder die HIS Excalibur 9700 bei www.chilistore.de für 301 Euro ab sofort.
Gerade letzteren Laden kann ich uneingeschränkt empfehlen, super support und gute preise

Gruss aus Berlin,
Lannister

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W raggae „Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????“
Optionen

Halt Dich an Alamos Tip, erster Absatz.
Die teuersten von Heute sind in 6 Monaten nur noch Durchschnitt und in 12 Monaten selbst für Aldi zu schlecht!
Benötigen tun solche Karten nur die allerneusten Games von morgen in Bestdarstellung, heute sind die sowieso zu viel!
Ob Du ATI oder GF4 nimmst ist wie Ford oder Opel, da streiten sich die Leute auch immer, ohne Ergebniss.
100 bis 180 Euro sollte die Spanne sein, dafür gibts viele Gute, sei es nun, etwas teurer, die neue GF4 TI 4200, obwohl 8fach Unsinn ist, oder die billigere um Fullstream und 4fach aufgeppte ATI 8500, also die 9100.
Natürlich auch andere, aber Du solltest nicht diesen Unsinn mitmachen, Dir immer nur die neuste und beste GraKa kaufen zu wollen.
Weiter unten fragte einer nach einer guten GraKa für ein bestimmtes Spiel. Bekam viele tolle hightech Tips, ich habe ihm dagestellt, das die meisten (laut PC-games) bei seinem Proz ungeeignet sind und das das Spiel genauso langsam läuft wie zuvor, aber geholfen...
Wenn die GraKa nicht zum Prozessor passt ist das wie ein Zwölfzylinder, der nur im Kofferraum liegt!

bei Antwort benachrichtigen
pawwh98 raggae „Möchte eine leisstungsstarke zukunftssichere GAme-KArte ??????“
Optionen

Zukunftssicherheit macht bei Grafikkarten tatsächlich nicht so viel Sinn, da das zukunftssichere Topmodell mindestens 3x mal so viel kostet und ein 3/4 Jahr nur noch halb so viel kostet. Da fährt man finanziell besser, sich ggf. alle ein bis zwei Jahre eine neue aktuelle Mittelklassekarte zu kaufen.

Also mein Tip: eine Geforce 4 Ti4200 oder Radeon 9500 je nach Geschmack

bei Antwort benachrichtigen