Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

meine G4 TI 4200 spinnt total! Jedes Spiel stürzt ab - manchmal

~ExplicitLyriKing~ / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!


Seit kurzem (ca. 2 Wochen) ärgert mich meine G4 Ti 4200 64MB. Bei Vice City kann ich maximal 10min spielen, dann stürzt entweder "nur" das Spiel oder gleich der gesamt Rechner ab. Im blue screen steht was von nv4_disp.dll. das ist der graka-treiber, hab aber schon alle Detonator-Treiber durch und bei allen passiert das Gleiche... mein rechner besteht aus einem Athlon 1400MHZ, der G4, 512MB SDRAM und em QDI Legend KinetZ 7B-Mainboard.


Bei anderen Spielen ist es genauso... Was kann ich tun??? Bitee helft mir! Thx. -ELK-

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO ~ExplicitLyriKing~ „meine G4 TI 4200 spinnt total! Jedes Spiel stürzt ab - manchmal“
Optionen

Säubere doch eventuell mal deinen Kühler der GK könnte an der unzureichenden Kühlung liegen und wenns nicht daran liegt schau gleich deinen Pozessorkühler noch mal nach ob der I.O.ist.Ansonaten kannste dann nur noch nen Speichertest für dein Ram mal durchlaufen lassen (Memtest)wenns dann immernoch ist GK raus andere probieren...usw usw usw oder
verschrotten

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn ~ExplicitLyriKing~ „meine G4 TI 4200 spinnt total! Jedes Spiel stürzt ab - manchmal“
Optionen

hm.. denke ist eher ein softwareproblem...

versuhs mit dem tool: "detonator destroyer" , damit kannst du den treiber restlos deintallieren, und dann wieder drauf tun...

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho ~ExplicitLyriKing~ „meine G4 TI 4200 spinnt total! Jedes Spiel stürzt ab - manchmal“
Optionen

windows neu ist am besten und schnellsten.....

bei Antwort benachrichtigen
~ExplicitLyriKing~ Nachtrag zu: „meine G4 TI 4200 spinnt total! Jedes Spiel stürzt ab - manchmal“
Optionen

Danke für eure hilfe, aber (hatte ich vergessen zu sagen) hab winXP pro - und die partition schon einmal vollständig gelöscht, und auch mit neuem windows funzt das nicht. danach hab ich mir druckluft besorgt und graka-/cpu-kühler damit behandelt - fehlanzeige. dann noch eine frage an hellspawn: gibt's den destroyer auch für xp? hab den nur für 98 gefunden... thx -ELK-

bei Antwort benachrichtigen
magoo ~ExplicitLyriKing~ „meine G4 TI 4200 spinnt total! Jedes Spiel stürzt ab - manchmal“
Optionen

Hi, ich hatte auch Probleme dieser Art. Nach mehreren Versuchen, wollte ich schon eine andere Karte einbauen, hab' aber nach dem (Fast-)Ausbau gedacht, ein Versuch geht noch. Also Karte wieder eingesteckt und läuft! Zufall eben. Null Probleme mehr. Die Ursache war also in meinem Fall eine "schlechtsitzende" Grafikkarte. Die Slotblechschraube der Karte hab' ich jetzt weggelassen. Scheint entweder am Billig-Gehäuse zu liegen (der Geiz ist eben doch nicht immer so geil) oder daran, dass ich hier und da 'nen falschen Abstandshalter (oder gar keinen) verwendet habe. Egal, läuft ja jetzt. Ich wünsch' Dir Glück!

bei Antwort benachrichtigen
~ExplicitLyriKing~ Nachtrag zu: „meine G4 TI 4200 spinnt total! Jedes Spiel stürzt ab - manchmal“
Optionen

neuerdings kommt der jingle von windows und die anzeige: unhandled exception: c0000000005
darunter steht dann noch ne zeile mit at address: aber bei der hab ich den wert vergessen, die karte steckte auch leider nicht nur lose drin. bei battlefield 1942 stürzt er nur ab, manchmal fährt er auch einfach nur neu hoch. beim ausschalten allerdings braucht er ne halbe ewigkeit ehe er runterfährt. und ich hab vor 3 tagen die gesamte partition plattgemacht (seitdem ist es so und vorher dito)! hab als alternative nur ne G2 MX 400, mit der vice city gar nicht erst startet - aus verständlichen gründen... die G4 muss ja eigentlich in ordnung sein, weil sie spiele ja flüssig anzeigt (1152x864x32, volle sichtweite bei GTA VC), nur nicht besonders lange... gibts da noch andere möglichkeiten?

bei Antwort benachrichtigen
olliverneu ~ExplicitLyriKing~ „neuerdings kommt der jingle von windows und die anzeige: unhandled exception:...“
Optionen

Ich habe die selben Probleme: unhandeled exeption und nvidia dpdll im bluescreen und page fault in nonpaged area habe auch schon alles probiert Graka(G2 ti pro) und sdram runtertakten Detonatoren wechseln und so weiter. Was kann es noch sein wenn Karte und Speicher OK sind?

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei ~ExplicitLyriKing~ „meine G4 TI 4200 spinnt total! Jedes Spiel stürzt ab - manchmal“
Optionen

ich habe schon fast das gefühl, es könnte der ram sein. ich hatte bei mir zu anfang diesen beknackten noname ram drinne. half-life ca. 30 sek bis 15 min und die kiste kachelt ab. dadurch habe ich 4 riegel zerschossen. aber nun habe ich ordentlichen von samsung und alles läuft einwandfrei.
nun stellt sich die frage, was fürn ram du hast.

bei Antwort benachrichtigen
A.Jungmann ~ExplicitLyriKing~ „meine G4 TI 4200 spinnt total! Jedes Spiel stürzt ab - manchmal“
Optionen

Hallo,

ist das Problem noch existent?

Wir hatten in der Vergangenheit einige kleinere Bugs/ ink. mit brandaktuellen AGP-Karten auf diesem Board. In jedem Fall BIOS Update auf v4.0 durchführen =)

Download über: http://www.qdieurope.com/~germany/html/Biosupdate/KinetiZ_7T_7B_7E.htm

bei Antwort benachrichtigen