Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Medion Ati 9600 tx - Grafikfehler

Flaschenbier / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, seit Kurzem verursacht  meine GraKa (ich vermute mal, dass an ihr liegt) Grafikfehler. Die äußern sich in Form von senkrechten, durchbrochenen streifen im Bootvorgang - sieht fast Matrixmäßig aus - und "Wallhacks" in 3D Spielen.


Ich hab mal den neuen Treiber (6.14.01.6307) von Medion.de runtergeladen (68,23 MB !!!!!!) und installiert. Hat aber nichts geändert.


Ich weiß leider auch nicht, was ich kurz vorher  de- bzw installiert habe, was die Konflikte verursacht haben könnte, aber eine komplette (aus anderen Gründen) neuinstallation hat auch nichts geändert.


Desweiteren befinden ca. 3cm breite senkrechte Streifen auf dem Monitor, an denen das Bild etwas blasser wirkt.


Kann mir jemand helfen? Ein GraKa-Bios Update geht wohl nicht, weil keins angeboten wird.


 

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Flaschenbier „Medion Ati 9600 tx - Grafikfehler“
Optionen

nur beim bootvorgang ? dann ist ja kein problem....

bei Antwort benachrichtigen
Flaschenbier Nachtrag zu: „Medion Ati 9600 tx - Grafikfehler“
Optionen

Ne, wie gesagt, bei 3D Spielen kann man durch Wände sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Flaschenbier „Medion Ati 9600 tx - Grafikfehler“
Optionen

hast du den ati treiber schon probiert ? am besten nimmst du den 3.9 catalyst... hm.. wobei, die karte ist ja so eine aldi anfertigung, bin mir nicht sicher ob des läuft... testen kannst du ja mal

bei Antwort benachrichtigen
Black-X Flaschenbier „Medion Ati 9600 tx - Grafikfehler“
Optionen

bei mir waren die streifen so dass ich nix mehr erkennen konnte!! hab die karte eingeschickt hab se nach drei monaten bekommen (hab mir in der zeit schon ne neue geholt) und nach einer woche fieng der scheiß wieder an! hab se aus dem fenster geschmissen mit der neuen MSI5900 hab ich keine probs

bei Antwort benachrichtigen
Flaschenbier Nachtrag zu: „Medion Ati 9600 tx - Grafikfehler“
Optionen

Mhm, den Catalyst kann ich ja mal ausprobieren. Aber der Prob nicht ändern, da die Treiber erst mit Windows geladen werden - das Problem besteht ja schon beim Booten. Doch vielleicht bekomm ich so die "Wallhacks" weg.

@Black-X: lol, das hätte ich gerne gesehen.

bei Antwort benachrichtigen