Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Mainboard ECS K7SOM Welches ist die beste PCI Karte für Spiele

MacHelder / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe das Problem, das mein Kollege ein Mainboard ECS K7SOM  mit integriertem Grafikchip hat. Er hat sich jetzt Spiele FiFa 2002 und 2003 gekauft die nicht oder nicht sauber laufen. Jetzt wollte ich ihm eine andere AGP Grafikkarte empfehlen doch hier kann gar keine eingebaut werden. Es kann nur eine PCI Karte eingebaut werden. Welche ist die besten (Preis/Leistung) Grafikkarte bei der auch die Spiele funktionieren ?

Betriebssystem Win XP

mit DirectX9.

Im Voarus besten Dank!

Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru MacHelder „Mainboard ECS K7SOM Welches ist die beste PCI Karte für Spiele“
Optionen

Hi!

Von Hercules gibt/gab es eine Radeon 9000 PCI. Die ist noch halbwegs Alltagstauglich. Viel schnellere PCI-Karten wird man aber wohl kaum noch finden.

Be happy! DgG
Anonym MacHelder „Mainboard ECS K7SOM Welches ist die beste PCI Karte für Spiele“
Optionen

irgendwann rächt es sich immer, ein solch hochintegriertes board zu kaufen :(
eine DX9 PCI Karte gibt es gar nicht.

ich könnt jetzt auf die GeForce 4MX PCI hinweisen, tu ich aber nicht, da diese lahm, lahm, lahm, vglw. teuer sind und nur DX8 beherrschen.

mein tipp: verkauf dein board, ersteigere dir ein KT333Board bei ebay (ca. 30¤) und auf dir ne halbwegs gescheite AGP. ne Ge4 4200ti (DX8.1) gibts ab 70¤, der billigste und zugleich sinnvolle einstieg in die DX9 Welt ist ne Radeon 9500 (ab 130¤ zu haben)

Alpha13 MacHelder „Mainboard ECS K7SOM Welches ist die beste PCI Karte für Spiele“
Optionen

Guillemot / Hercules 3D Prophet 9000, Radeon 9000, 64MB:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38098

Aber viel besser wäre es sich ein anderes Board zuzulegen.

Rika MacHelder „Mainboard ECS K7SOM Welches ist die beste PCI Karte für Spiele“
Optionen

Stimmt gar nicht, in das Board gehen auch AGP-Karten. Aber nur welche von NVidia, mit minimal und maximal AGP 4x.

Kaaa... Rika „Stimmt gar nicht, in das Board gehen auch AGP-Karten. Aber nur welche von...“
Optionen

Manchmal kann ich Dir nicht folgen...
1. Hat das Board keinen AGP-Slot;
und 2. Wenn es einen hätte, warum nur NVidia??

Klick

Gruß

Hellspawn MacHelder „Mainboard ECS K7SOM Welches ist die beste PCI Karte für Spiele“
Optionen

egal welche PCi akrte du nimmt, du wirs net glücklich, denn:

eine PCI-Graka beansprucht die ganze PCI bandbreite für sich... d.h. kann sein dass vielleicht dann deine anderen PCI karten wie Sound, Netzwerk un co dann spinnen... muss aber natürlich nicht sein!!!

MacHelder Nachtrag zu: „Mainboard ECS K7SOM Welches ist die beste PCI Karte für Spiele“
Optionen

Hallo,

vielen Dank erst mal für all eure Antworten ! Also entweder ist es das K7SOM oder K7SEM Board. Ist aber egal, sind beides schlechte Boards. Man hat ihm den Rechner für teuerstes Geld verkauft (Ist halt ein Geschäftsmann und für's Office reichts allemal). Nun will er halt doch gelegentlich spielen und dann natürlich das neueste. Kosten soll es auch nicht viel und nun habe ich halt an die PCI Varinate gedacht. Ich habe auch schon darauf spekuliert das Board zu verramschen und ein K7S5A oder K7S5APro und eine 64 MB Geforce 2 oder 4 kaufen. Das darun, weil dann noch alle anderen Komponenten passen (Speicher, CPU, etc.). Also ich werde wohl das Board tauschen aber ohne Neuinstalltion, da er auch einen Haufen geschäftliche Sachen drauf hat. Dann werde ich mich mal noch nach RAM Speicher umsehen, da man nie genug haben kann. Könnt Ihr mir einen Tip dazu geben zur Geforce und dem Board ? Ich finde es auf jeden Fall i.O (Preis/Leistung), oder?

Gruß Holger

Rolo02 MacHelder „Mainboard ECS K7SOM Welches ist die beste PCI Karte für Spiele“
Optionen

Es kommt jetzt auch eine Geforce FX 5200 PCI raus.
Ist nicht wirklich schnell, aber hat DX 9.