Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.702 Beiträge

Macht Grafikkarte Monitor Kaputt?

Typhoon82 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


Ich habe da ein Problem mit meinem Monitor. Las ich ihn heute einschaltete stellte er nach etwa zehn Minuten ein verzerrtes Bild dar und fing an zu Qualmen! Der ist jedenfalls hin. Ich dachte das Teil ist an ALtersschwäche gestorben, aber als ich den zweiten Monitor angeschlossen hatte finge das Spiel von vorne an! Kann es sein das die Grafikkarte meine Monitore zerstört? Ich dachte als erstes an einen Virus, aber meine Virenscanner findet keinen und kann ein Virus so etwas überhaupt machen? Bitte um Hilfe!


Vielen Dank und Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Typhoon82 „Macht Grafikkarte Monitor Kaputt?“
Optionen

Was für Monitore waren das denn?
Eine Grafikkarte kann Monitoren allenfalls durch eine zu hohe Auflösung und Bildwiederholfrequenz schaden - in beiden Fällen schalten sich moderne Monitore aber von selbst ab und es erscheint eine Fehlermeldung.
Ich nehme an dass es theoretisch möglich ist, einen Virus zu programmieren, der diese beiden Dinge beeinflusst, praktisch dürfte es sowas aber nicht geben. In der Hinsicht brauchst du dir also keine Sorgen machen.

bei Antwort benachrichtigen
Typhoon82 Thomas G „Was für Monitore waren das denn? Eine Grafikkarte kann Monitoren allenfalls...“
Optionen

Der erste war ein AcerView 77e, der war schonmal kaputt und ich hatte damals nen neuen bekommen, allerdings hat der auch immerschon zwischendurch geflimmert. Ich hatte mir da also keine Sorgen gemacht, hab mich damit abgefunden das es einfach ein Sch... Ding ist. Jetzt habe ich nen Uralten Monitor von Belinea angeschlossen. Als der heute auch noch anfing zu spinnen, habe ich nicht mehr an Zufall geglaubt. Natürlich könnte man Sagen, der Acer war schon immer Sch... und der jetzige leidet an Altersschwäche, aber ich bin da eher skeptisch!

bei Antwort benachrichtigen
MasterGeForce Typhoon82 „Macht Grafikkarte Monitor Kaputt?“
Optionen

bekommt dein monitor noch strom ? wenn ja teste am anderen pc dein monitor aus

bei Antwort benachrichtigen