Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Leadtek WinFast A170 DDR T: Eine gute Karte?

Martin E. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe noch eine alte TNT2 M64. Diese ruckelt stark wenn ich z.B. im Internet Seiten mit viel Grafik und Animationen öffne. Ich möchte auf jeden Fall die Grafikkarte aufrüsten. Nur soll sie nicht so teuer sein. Eins vor weg: Ich bin kein Gamer. Also brauche ich auch keine Karte, die für aktuelle 3D-Spiele gut genug ist. Aber etwas Besseres im Alltagsbetrieb als die TNT2 gibt es doch auf jeden Fall. Ich habe im Internet nach älteren Test`s (von 2002) gesucht und bin bei chip.de auf den damaligen Testsieger (beim Test von fünf Geforce 4 MX-Karten) Leadtek WinFast A170 DDR T mit dem Geforce 4 MX 440 gestoßen. Diese Karte ist ja noch nicht richtig alt. Ich weiß, dass die Geforce 4 MX-Reihe eigentlich ein Nachfolger der Geforce 2 MX ist. Nun meine Frage: Ist die oben genannte Karte für die alltäglichen Anwendungen gut? Und passend zu meiner CPU (Athlon XP 1800+)? Kann ich damit Dinge wie das beschriebene Ruckeln der TNT2 bei aufwendigen Internet-Seiten beseitigen? Ich meine selbst eine Geforce 2 MX ist doch schon viel besser als eine TNT2. Und die Geforce 4 MX 440 ist sogar noch schneller.

bei Antwort benachrichtigen