Hi,
habe eine Asus V7700 (Geforce 2 GTS) auf einen BX-Board (mit Win98, kein SE). Und immer wenn ich eines meiner 3D-Spiele spielen will, dann stürzt der Computer nach ca 5 - 60 Minuten restlos ab (die Spiele sind von \'99). Mein SD-Ram hat eine Temperatur von 31°C. Erst dachte ich, es läge daran, aber vorher hat alles mit einer Rage 128 geklappt. Übrigens erkennen die ASUS-Treiber die ASUS-Grafikkarte nicht (woran kann das eigentlich liegen?)! Ob ich den ältesten oder neuesten nehme, macht kein Unterschied.
Über Hilfe wäre ich recht dankbar, Grüße ... Looper ...
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Dann Probier doch einfach mal den Nvidia Detonator aus, oder den Detonator Mod, Omega:
http://www.geeknewz.dk/modules.php?modid=13&action=show&id=8
Der Treiber ist stabil und vergleichsweise schnell.
Probier mal den 30,82er Detonator (googeln), der lüppt immer.
Gruß
Hi,
hab mir jetzt doch schon den Detonator 30.82 runtergeladen. Der hat alles erkannt. Doch leider stürzt immernoch ein Spiel (Supreme Snowboarding) ab, egal ob der Computer frisch angemacht wurde oder schon heiß ist. Kann mir da jemand helfen?
Und übrigens kann ich den Treiber "http://www.geeknewz.dk/modules.php?modid=13&action=show&id=8" nicht verwenden, weil er nicht für Win98 ist.
Danke ... Looper ...
Hast Du denn die alten Treiberreste deinstalliert.
Dazu bietet sich der Start im abgesichertem Modus an; Dort unter Systemsteuerung/System alle alten Einträge löschen- unter Software sowieso...ev. dann nochmal den 30.82 rüber und ebenso DX 9a.
So und wenn nur ein Spiel abstürzt, dann mal nach einem Patch dafür Ausschau halten...muß nicht immer nur an Windows liegen.
Gruß
Hallo!
Manchmal reicht im 3D-Modus die Spannung nicht aus. Versuch mal im Bios VCore um 5-10% anzuheben.
Gruß
Besten Dank, ich versuch's dann mal und erzähle später weiter.
Grüße, Looper ...
Achso, ist DX 9a Pflicht für den 30.82er Treiber? Z.Z hab ich DX 8.
Hab das gleiche Problem. Detonator ist schon drauf aber hab immernoch diese Abstürtze. Meine VCoreSpannung ist schon leicht erhöht wenn ich das richtig sehe. Kann ich das anders testen obs daran liegt? (irgendne PCI Karte abziehen) ?