Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Kein Bild bei Videos am TV

*niemand* / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier ne Geforce4 440MX mit TV-OUT bei der ich das erste Problem schon selber mit nen Kondensator behoben habe (schwarz/weis Problem)und jetzt ist alles schön in Farbe. Das was jetzt noch nicht geht ist das mit den Videos (AVI,DIVX, MPG ..)einige laufen einige nicht. Das Video-Fenster oder auch Vollbild bleibt einfach schwarz aber am Monitor funktionierts. Hab auch schon nur mit TV den Rechner hoch gefahren. Vergleiche zwischen den Videos hab ich auch schon gemacht aber nichts zu finden. Was kann das sein?

Achja den neusten Treiber hab ich auch schon.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W *niemand* „Kein Bild bei Videos am TV“
Optionen

Du mußt die Grafikeinstellungen auf klonen stellen, dann hast Du auf beiden Schirmen das Gleiche.

bei Antwort benachrichtigen
FreakW *niemand* „Kein Bild bei Videos am TV“
Optionen

Liegt an den treibern. hatte das gleiche problem. nimm die vorige version der treiber, sind genauso gut bei deiner grafikkarte.
Hat bei mir auch funktioniert

bei Antwort benachrichtigen
*niemand* Nachtrag zu: „Kein Bild bei Videos am TV“
Optionen

Am klonen liegt es nicht hab doch ein Bild vom Desktop auf dem TV.

Das hab ich mir schon gedacht mit dem Treiber nur welcher alte funktioniert? Hab nämlich kein alten da.

bei Antwort benachrichtigen
Axelforley *niemand* „Kein Bild bei Videos am TV“
Optionen

Ich habe dieselbe Karte
Bei mir geht es nur,wenn ich den TV als primären Bildschirm aktiviere,der Moni schaltet sich dann ab und dann geht das bei allen.
Zumindest bei mir.Habe die PNY GF4 MX440 und auch nen Adapter mit Krams drin,um das SVHS Signal zu FBAS umzuwandeln.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W *niemand* „Kein Bild bei Videos am TV“
Optionen

Ich glaube nicht, das es an den Treibern liegt, aber bei NVIDIA.de gibt es doch ale, incl. den lizensierten.
Den Beta 42.01 gibts da aber (noch) nicht!

bei Antwort benachrichtigen
jakobyte *niemand* „Kein Bild bei Videos am TV“
Optionen

Habe ähnliche Probs. Wiedergabe auf Monitor mit Mediaplayer oder PowerDVD ok, aber auf dem TV sehe ich den Desktop und das MPlayer oder PowerDVD Fenster mit schwarzem Inhalt. Verschiedene Treibervarianten probiert. Ich vermute Probs mit DirectX oder Overlay Funktion. Habe aber im Web kaum infos zu diesem Problem gefunden.

Hat hier noch jemand eine Idee ??

Habe die Aldi Büchse mit Ti4200 Detonator 40.72 ich denke mit Philips TVChip. TVTool bringst auch nicht wie ich mir das Vorstelle.
Möchte per nView am Monitor weiter meine 1024x768 mit 75Hz nutzen und parallel dazu Video auf dem TV sehen können. Was ja angeblich gehen soll.

bei Antwort benachrichtigen
*niemand* Nachtrag zu: „Kein Bild bei Videos am TV“
Optionen

Hab den Fehler jetzt gefunden. Es lag an der Einstellung in der Overlay - Fabsteuerung. Wenn da bei Volbildschirm Sekundäres Anzeigengerät eingestellt wird werden die Videos auch auf dem TV dargestellt (Vollbild). Aber auch nur so lange wie das Video-Fenster auf dem Monitor sichtbar ist also nicht völlig in den Hintergrund verschoben wird.
Habe hier den Detonator 41.09 und Win98se.

Worin besteht der unterschied zwischen eine MX440 SE und einer MX440?? Hab nämlich ne SE.

Ach ja um ein SVHS Signal zu FBAS umzuwandeln braucht man nicht unbedingt nen Adapter kaufen. Mit etwas Geschick und nen Kondensator mit ca. 2,2 nF bekommt man das selber hin.

bei Antwort benachrichtigen