Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Kann keine Filme über mein Notebook aufs TV übertragen

hallopeter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Fujitsu-Siemens Notebook mit ATI Chip gekauft, unter anderem mit der Erwartung DVD-Filme auf mein Fernsehen zu übertragen. Nun ist es kein Problem das Desktopbild per TV-Out auf mein TV zu übertragen, aber sobald ich den Mediaplayer öffne, wird das Bild nicht auf das Fernsehen übertragen. Aber gleichzeitig läuft der Film auf dem Notebook Bildschirm. Der Ton wird übertragen, nur kein Bild. Alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme auf dem TV. Bitte um Hilfe!!! Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
SKYLIFE hallopeter „Kann keine Filme über mein Notebook aufs TV übertragen“
Optionen

Hallo Lothar,
du kannst die Wiedergabe nur für entweder deinen Fernseher oder dein Notebook-TFT einstellen. Zum Anzeigen von Videos auf dem TV gehst du wie folgt vor:
ATI Display Settings
Dann Settings (ganz rechts)
Feld Advanced (erweiterte Einstellungen)
Feld Displays
Hier kannst du jetzt rechts deinen Fernseher aktivieren. Mit einem Klick auf das Feld TV kannst du noch Einstellungen vornehmen wie Kontrast, Sättigung und Videoformat (sollte PAL B sein).
Unter dem Fernseher und Notebook-Bild ist ein Feld, das festlegt, wo dein Video wiedergegeben wird. Für Wiedergabe auf dem Fernseher ist das Feld mit dem Kreis unter dem Fernseher auszuwählen. Du solltest jetzt noch die Bildschirmauflösung auf 800 x 600 ändern, damit du das Video im Vollbild-Format siehst.
Das war´s!
Viel Spaß beim DVD gucken und viele Grüße,
Christian aus Ludwigsburg

bei Antwort benachrichtigen