Hab mir Sim City 4 geholt, hab mich am anfang gewundert warum beim scrollen die gebäude, autos usw. zum teil ausgeblendet wurden... okay, vielleicht ist ja normal... doch dann hab ich das ReadMe gelesen... dort stand folgendes:
"+ Aufgrund von Hardware-Beschränkungen der ATI Radeon-Reihe werden einige Gebäude und Grafikeffekte während des Scrollens für kurze Zeit ausgeschaltet."
hm... frag mich, was es damit auf sich hat...
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Sagen wir so, das Spiel wurde mit Sicherheit auf Nvidia-Basis entwickelt. Erst im Nachhinein stellte man wahrscheinlich fest, dass man sich zu sehr auf Nvidia versteift hat und das Spiel mit anderen Karten kacke läuft. Also blendet man einige Gebäude und sämtliche Naturkatastrophen beim Scrollen aus (was ich extrem nervig finde, vor allem wenn ein Tornado übers Land zieht und ich ihn nicht sehen kann). Es gibt aber einen Trick, wie du dennoch an die volle Optik kommst. Du musst einfach in einer Config-Datei (der Name ist mir entfallen) die Einträge für Nvidia-Karten und Radeon-Karten vertauschen. Klappt bei mir wunderbar, nur bei größeren Städten kommt das Spiel heftig ins Stocken.
danke, werd mal testen...
hm.. okay, ich bin zu dumm... kannst du mir sagen wo die file ist, und was ich tun muss ?
Kein Plan, ich hab das Game gerade nicht mehr drauf. Schick mir mal einen Screenshot vom Hauptverzeichnis, da ist die Datei soweit ich weiß drin (oder im Verzeichnis, in dem die Exe steckt).
naja... ich hab schon ein paar files gefunden, die irgendwas mit config zu tun haben.. blos was muss ich da ändern ?
Die Datei hat die Endung gdf oder so ähnlich (ein g war auf jeden Fall ... denk ich). Öffne halt mal alle in Frage kommenden Dateien mit Notepad. In einer findest du Einträge von verschiedenen Grafikchips. Nun musst du diese Einträge (unter Radeon) nur noch anpassen (z.B. an die von GeForce-Karten).