Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Hilfe zu Geforce 4 MX 440

Neelliixx / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Mir neuen Pc gekauft !! Dieser hat eine Geforce 4 MX 440 mit TV-Out eingebaut .               Ich möchte diesen TV-Out ausgang  mit dem TV-Gerät( 60 cm) verbinden da ich mir gerne meine DVD's anschauen möchte, Kabelanschlüsse sind alle vorhanden. Nur habe ich von Freunden erfahren das man auch Einstellungen an der Grafikkarte vornehmen muss( Systemsteuerung/ Anzeige/ Einstellungen ) Kann mir wer sagen was ich da genau einstellen muss und wie ??   Betriebssystem is XP Home

MfG Neelliixx

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Neelliixx „Hilfe zu Geforce 4 MX 440“
Optionen

hi,
steck einfach mal deine geräte (eingeschaltet) alle an, und installier den aktuellen detonatortreiber.
anschließend solltest du bereits 2 bilder haben! die einstellungen dazu machst du in der systemsteuerung-anzeige-einstellungen-erweitert-Geforce4 MX

wenns "zwickt" meldest dich halt wieder!

mfG
horzt

Neelliixx Horzt „hi, steck einfach mal deine geräte eingeschaltet alle an, und installier den...“
Optionen

Wo find oder bekomm ich diesen Detonatortreiber her ??

Optionen

hi,
den detonatortreiber findest du bei nvidia.de -> download treiber

(der nvidia-referenztreiber heißt eben detonator. diesen kann man mit jeder nvidia-graka verwenden.)

ps:ATI schimpft ihren "detonator" Catalyst

mfG
Horzt

Neelliixx Nachtrag zu: „Hilfe zu Geforce 4 MX 440“
Optionen

Danke habe Treiber runtergeladen !! Muss ich da jetzt noch spezielle Einstellungen machen ??
MfG
Roman

Optionen

hi,
nach oder während der installation muüssen die nview einstellungen gemacht werden... aber sonst?! keine angst, kann alles nochmal geändert werden.

-> wichtig: während der installation alles anstecken und einschalten, nur so kann die auto-erkennung deine beiden "bildschirme" erkennen.
anschließend in systemsteuerung-anzeige-einstellungen-erweitert die beiden Geräte entsprechend einstellen (beim Gerät 2 auf TV mit PAL)
bei "nview" noch auf klonen stellen, und du solltest zwei identische bilder haben!

tipp zur bildqualität: wenn dein tv-gerät einen svhs-eingang hat, dann empfehle ich diesen mit einem svhs kabel zu verwenden! (nicht über adapter ein gelbes chinch-kabel verwenden - mit dem gelben chinch-kabel ist die bildschärfe nämlich nicht optimal)

mfG
Horzt

Optionen

Hi Horzt !!
Es funkt nur habe ich rundherum um den Desktopbild am Tv-gerät schwarze Balken wie bekomm ich die noch weg bzw das bild ist nicht richtig scharf.
MfG Neelliixx

Optionen

Also jetzt passt alles ausser das i bild in schwarzweiss hab !!
MfG Neelliixx

Optionen

hi neelixx,
na wunderbar ... alte (farblose) filme laufen also bereits ;-))

na wunderbar, wo man das bild "aufspreizt" weiß er schon -> keine schwarzen ränder mehr!

wegen der farbe ... hast du den tv wirklich auf PAL-B gesetzt ?

mit welchem kabel machst du denn rum ? (chinch oder echtes svhs)

geht denn mit der schlechteren chinch leitung die farbe (wenn ja, dann vermute ich mal, daß dein tv nicht astrein svhs verarbeiten kann -> keine chance)

tip: stell mal im nview nicht auf klonen, sondern gehe mal in die overlay-einstellungen und setzt mal "vollbild auf sekundäres ausgabegerät" !
(das hat den vorteil, daß jedes video-file auf dem fernseher immer gleich in vollbild erscheint)

ps: schwarz-weis-probleme sind x-fach in anderen postings beschrieben(kenn mich da nicht so aus, da ich dieses problem nicht hatte)

mfG
Horzt
mfG

Optionen

Ein letztes Mal !!
Bedanke mich bei allen Dir Mir Tipps gegeben haben das ich mein Problem lösen konnte!! Danke !! Schau Mir schon seit 4 Tagen alle meine gekauften DVD's an dank eines 3 Wöchigen Urlaub !!
MfG Neelliixx