Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Hilfe habe nen großes Problem !!!

Talle / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe folgendes Probelm. Ich habe mir eine neue Gf4 FX 5600 mit 256 DRR Ram gekauft. Und nun wenn ich Counter Strike starte oder den neuen Brenchmark laufen lasse gite es nach ca. 5 Minuten ein riesen lag und dann bricht die grafik zusammen. Man sieht schwarze und weiße kästchen und teilweise die grafik normal... alles sehr gemischt und das lag ist vorbei jedoch kommen dann viel lags hinter einander .... wer kann mir helfen woran das liegen könnte. Ich habe alle aktuellen Grafiktreiber und auch alle anderen aktuellen Treiber !!!

bei Antwort benachrichtigen
hoshy001 Talle „Hilfe habe nen großes Problem !!!“
Optionen

Hi,
was hast du denn für n Mainboard ?

Also ich habe das Problem auch !
Doch nicht nur bei CS !
Wenn ich bei mir alle Treiber normal installiere dann hat die Grafikanzeige immer ne Macke. Nach ner kurzen Zeit wird dann wie du es beschrieben hast die Anzeige nur noch alle 10 Sekunden oder so aktualiesiert und hat ne Menge von Fehlern !
Vorübergehend hab ich das Problen gelöst indem ich unter Gerätemanager-Systemgeräte den Treiber Nvidia Nforce 2 AGP Host to PCI Bridge durch nen Windows Standardtreiber ersetzt habe.
Allerdings bringt das System so nicht die volle Leistung !

Woran liegt das mit der AGP to PCi Bridge ? Wer kann helfen ?

mein system :
AMD Athlon XP 2400+
MSI K7N2-L
Albatron GeForce 4 TI 4280 64MB
...
Treiber : 2.45 für Nforce , 44.03 für Graka

Hellspawn Talle „Hilfe habe nen großes Problem !!!“
Optionen

liegt wohl am AGP-treiber...

hoshy001 Hellspawn „liegt wohl am AGP-treiber...“
Optionen

also ich habe schon alle möglichen GrakaTreiber probiert ... es kann nicht nur daran liegen

Hellspawn hoshy001 „also ich habe schon alle möglichen GrakaTreiber probiert ... es kann nicht nur...“
Optionen

nicht graka, der AGP treiber, der die graka und board verbindet. zu finden unter gerätemanager/systemgeräte/ und dann irgenwas mit AGP (name unterschidet sich, je nach chipsatz)

hoshy001 Hellspawn „nicht graka, der AGP treiber, der die graka und board verbindet. zu finden unter...“
Optionen

ja und genau damit hab ich ja Probleme ...
was kann ich aber dagegen machen ?
wenn da der Nvidia Nforce 2 AGP host to PCI Bridge Treiber installiert ist hab ich diese Probleme
mit dem Windows Standard Treiber nicht... aber trotzdem ist das System so total lahm

Hellspawn Talle „Hilfe habe nen großes Problem !!!“
Optionen

hm... versuchs mit neuen treibren von der nvidia homepage...

hoshy001 Hellspawn „hm... versuchs mit neuen treibren von der nvidia homepage... “
Optionen

ich hab den neusten Treiber ,
aber egal welchen ich nehme es ist das selbe Problem

Hellspawn hoshy001 „ich hab den neusten Treiber , aber egal welchen ich nehme es ist das selbe Problem“
Optionen

hm... schon mal direct X neu installeirt ?

hoshy001 Hellspawn „hm... schon mal direct X neu installeirt ?“
Optionen

naja inwiefern ?
ich habe auch mal Direct X 9.0 drauf gehabt aber das machte auch keinen unterschied zu 8.1

Hellspawn hoshy001 „naja inwiefern ? ich habe auch mal Direct X 9.0 drauf gehabt aber das machte...“
Optionen

einfach mal neu-intallieren.
kann nie schaden... vor allem net, wenn mal am AGP-und Graka treibern rummmacht...

hoshy001 Hellspawn „einfach mal neu-intallieren. kann nie schaden... vor allem net, wenn mal am...“
Optionen

neenee bringt auch nix ...
ich hab den AGP Treiber von nvidia wieder drauf gemacht und dann Direct x neu drauf gemacht aber das ändert auch nix
das problem liegt wirklich nur an diesem dummen AGp treiber aber was soll ich dagegen machen ?

hoshy001 Hellspawn „einfach mal neu-intallieren. kann nie schaden... vor allem net, wenn mal am...“
Optionen

neenee auch damit gehts nicht
hab den AGP Treiber von Nvidia wieder drauf gemacht und dann Direct X neu drauf gespielt aber das ändert auch nix
es muss wirklich an diesem dummen AGP treiber liegen bloß was soll ich dagegen machen ?

Hellspawn hoshy001 „neenee auch damit gehts nicht hab den AGP Treiber von Nvidia wieder drauf...“
Optionen

hm... hast du schonmal versucht im BIOS die AGP rate auf 2x oder 1x zu senken ? da verlierst du eh keine performance.. und es hat schon einigen geholfen...

hoshy001 Hellspawn „hm... hast du schonmal versucht im BIOS die AGP rate auf 2x oder 1x zu senken ?...“
Optionen

also auf 2x oder 1x noch nicht aberich glaub auf 4x statt 8x hatte ich es schon

Hellspawn hoshy001 „also auf 2x oder 1x noch nicht aberich glaub auf 4x statt 8x hatte ich es schon“
Optionen

mach auf 2x... und versuch dannmal auch (wenn möglich) fast-write und sideband-adressing zu deaktiviren...

hoshy001 Hellspawn „mach auf 2x... und versuch dannmal auch wenn möglich fast-write und...“
Optionen

also ich habe noch mal alles mögliche durchprobiert und unteranderem dafür gesorgt dass die Graka sich mit keinem anderen Gerät mehr einen IRQ teilen muss
ob das ausschlaggebend was weis ich nicht
jedenfalls hab ich dann noch AGP 8x Disabled (müsste also jetzt auf 4x laufen) und es geht !!!!! *freu* *freu*
aber sobald ich 8x enable kommen die Probleme wieder...
naja so entscheidend dürfte das nicht sein ?!?
aber woran liegt das schließlich habe ich ne Graka und den Chipsatz von Nvidia und beides unterstützt offiziell AGP 8x, also sollte es auch gehen oder ?!?!?
erst ma schönen Dank für deine Überlegungen *g*
falls du weist woran das liegen könnte oder wie ich das rausfinde kannste es ja hier hin schreiben ...

Hellspawn hoshy001 „also ich habe noch mal alles mögliche durchprobiert und unteranderem dafür...“
Optionen

ganz simpel:
Agp 8x ist sinnlos !!!
theoretisch bringt es nix, und praktisch funktioniert es gar nicht... also mach dir keine sorgen, das was bei dir ist, ist "normal"...

hoshy001 Hellspawn „ganz simpel: Agp 8x ist sinnlos !!! theoretisch bringt es nix, und praktisch...“
Optionen

ich will aber 8x AGP !!!! ;-)

neenee is schon ok

Danke für deine Hilfe !!!!!!