Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hilfe GTA 3 stottert bei ner Geforce 4 ti 4200 mit 128 mb dd

dsl-man / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir eine Geforce 4 ti 4200 gekauft und hab als erstes mal gta3 damit gespielt und siehe da es hat angefangen zu stottern forher hatte ich ne geforce 2 drinnen mein Betriebssystem ist jetzt win me vorher mit der geforce 2 war es win xp und da hat es nicht gestottert meine restlichen systemkomponenten sind 256 Mb DDR ram und ein Amd 1900+ auf nem Elitegroup K7VTA V5.0.
Kann mir mal einer sagen warum das jetzt mit dieser grafikkarte zum stottern anfängt?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... dsl-man „Hilfe GTA 3 stottert bei ner Geforce 4 ti 4200 mit 128 mb dd“
Optionen

Entweder waren die Details/Auflösung im ersten Fall niedriger- oder Du hast die Chipsatztreiber vergessen??
Ich will damit sagen, daß die G4 in jedem Fall schneller ist als die G2 und obendrein XP viel mehr Ressourcen schluckt (Ram) als ME---ergo stimmt da irgendetwas in der Konfiguration nicht.
Gruß

Hardwaretester dsl-man „Hilfe GTA 3 stottert bei ner Geforce 4 ti 4200 mit 128 mb dd“
Optionen

das liegt einfach daran das der Frame-Limiter auf aus steht. Die Engine von GTA3 wurde einfach nur für den PC konvertiert und wurde ursprünglich für Konsolen entwickelt. Die Engine verschluckt sich sozusagen selber und dann kommen diese Zuckler zustande. Schalte einfach den Framelimiter ein und es läuft flüssig.

dsl-man Nachtrag zu: „Hilfe GTA 3 stottert bei ner Geforce 4 ti 4200 mit 128 mb dd“
Optionen

hat nichts geholfen weis auch nicht warum! Mal ne Frage kann es sein das sich der alte grafiktreiber mit dem neuen nicht so versteht oder dem neuen in die arbeit pfuscht sollte ich den alten runter tun ??