Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Hilfe! Geforce4 Ti 4200 128 schafft nur 5 frames/sec beim 3dmark

egoexpress / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen P4 2,6 Ghz, 1 Gb Ram allerdings mit Sound on Board.

Im Ranking liegt meine Karte zwischen der Geforce 2 Mx und der Geforce 3.

liegt es vielleicht an der fehlenden Soundkarte?

greetings

3dmark03: Test 1  -50fps, Test 2  -5fps, Test 3  -1fps

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man egoexpress „Hilfe! Geforce4 Ti 4200 128 schafft nur 5 frames/sec beim 3dmark“
Optionen

ich kann mir da nur vorstellen das du die graka nicht installiert hast denn 5 frame das ist doch zum lachen oder?

Neo9998 dsl-man „ich kann mir da nur vorstellen das du die graka nicht installiert hast denn 5...“
Optionen
ich kann mir da nur vorstellen das du die graka nicht installiert hast
- Is ja wohl schlecht möglich ;-)

Deine Karte ist auf DirectX 8.1 ausgelegt und unterstützt keine DirectX 9 Features, deshalb ist der Test für dich auch nicht das richtige auch wenn dein Ergebnis etwas zu schlecht aus gefallen ist. Welchen Deto hast du installiert?
cuneo
dsl-man Neo9998 „ich kann mir da nur vorstellen das du die graka nicht installiert hast - Is ja...“
Optionen

ich meinte damit natürlich die treiber und auserdem müsste er mit seiner obwohl sie nur ne dx 8.1 karte ist mehr scahffen also im ersten test müsste er um die 100 haben im zweiten von 10-25 und im drtten genau so das liegt nicht am dx 8.1 in diesem fall

Neo9998 dsl-man „ich meinte damit natürlich die treiber und auserdem müsste er mit seiner...“
Optionen

Ja is schon klar, hab doch ein ;-) dahintergesetzt ;-)

cuneo
Skylord egoexpress „Hilfe! Geforce4 Ti 4200 128 schafft nur 5 frames/sec beim 3dmark“
Optionen

GraKa neu installieren und genau einstellen .. Direkt X 9.0 raufschmeissen .. !!! fertig
sonst ne Soundkarte kaufen ( Crative ) ..
Mfg Skylord

winnigorny Skylord „GraKa neu installieren und genau einstellen .. Direkt X 9.0 raufschmeissen .....“
Optionen

Gaaaanz vorsichtig mit DX9 bei DX8 Karten. - Das kann die Performance durchaus nach unten bringen und DX7 Karten laufen dann gar nicht mehr!

Neo9998 winnigorny „Gaaaanz vorsichtig mit DX9 bei DX8 Karten. - Das kann die Performance durchaus...“
Optionen

Ähm, ich benutze DX9 mit einer DX7-Karte. Was soll daran nicht funktionieren.

cuneo
winnigorny egoexpress „Hilfe! Geforce4 Ti 4200 128 schafft nur 5 frames/sec beim 3dmark“
Optionen

@ Skylord:
An einer fehlenden Soundkarte kanns nun gar nicht liegen, denn mit modernem Sound an Board hat man in der Regel sogar mehr Performance als mit teuren Soundkarten. Das liegt daran, dass SoundOnBoard zwar so ziemlich alle modernen Features unterstützt, aber in niedrigerer Qualität. - Das spart Ressourcen und außerdem ist weniger Last auf dem PCI-Bus!!

OK und @ egoexpress:
1. s. o.!

2. überprüfen, ob die Karte auch wirklich fest im Slot sitzt. - Manchmal verrutscht sie schon, wenn man die Schraube vom Slotblech zu fest anzieht!

3. Du hast, wie vorab richtig bemerkt ne DX8-Karte. - DX9 bringt dir also keine wirklichen Vorteile, weil deine Karte die Features gar nicht unterstützt. - Im Zweifelsfall den DX-Buster saugen, DX9 abschießen und DX 8.2 installieren.

4. Aber vorher unbedingt nochmal gucken, ob du den richtigen GraKa-Treiber richtig installiert hast und/oder ob noch Reste der alten dein System zicken.

- Erst mal Einstellungen/Systemsteuerung/Software gucken, ob da noch n alter GraKa-Treiber rumspuckt. - Wenn ja, dringend deinstallieren.
Anschließend, Start/Ausführen und Regedit eingeben und mit der Suchen-Funktion nach dem Namen und/oder Hersteller der alten GraKa gucken und die Einträge gegebenenfalls entfernen. - Vorsichtig, wenn derselbe Hersteller ist! - Aber wenn, ist auch nicht so schlimm, mußte halt die Treiber wieder neu installieren, aber ich fürchte, darum kommste eh nich rum!

egoexpress winnigorny „@ Skylord: An einer fehlenden Soundkarte kanns nun gar nicht liegen, denn mit...“
Optionen

Danke Leute! hab das problem gelöst. die a-aliasing einstellung war zu hoch. hab jetzt normale frameraten.
greetings