Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hercules 3D Prophet 9700: Enorme Treiberprobs!

WiJo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem eine Hercules 3D Prophet 9700 zugelegt und habe enorme Treiberprobleme! Jedes Mal wenn ich einen Catalyst Treiber installieren will, kommt ne Meldung, dass man zuerst einen VGA-Standard Treiber braucht. Ich hab schon viel probiert, aber ich habe einfach keine Lösung: Die Grafikkarte steckt, der Lüfter is an und ein Monitorbild habe ich auch! Ich habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard und nen Athlon XP 1700+! Vorher hatte ich eine Geforce 3 Ti 200 drin und ich denk mal dass ich nicht alle Treiberreste vernichtet habe und so dieses Problem auftritt. Kennt ihr das Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

WiJo

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# WiJo „Hercules 3D Prophet 9700: Enorme Treiberprobs!“
Optionen

Wenn ich das richtig verstehe (??? :) ), dann musst du einfach vorher im Geräte-Manager den Treiber von Hand installieren, so ist es jedenfalls bei mir.
Wenn du nicht weißt, wie man das macht, musst du dich halt noch mal kurz melden :)

Grüßle Felix

WiJo #Felix# „Wenn ich das richtig verstehe ??? : , dann musst du einfach vorher im...“
Optionen

Hat sich schon alles erledigt! Hab einfach die Windows XP Reperatur drüberlaufen lassen und jetzt funzts. Danke für die Tipps!

Erwin Wagner WiJo „Hercules 3D Prophet 9700: Enorme Treiberprobs!“
Optionen

Hi!
Daß Treiberreste eines Detonators einen Ati-Treiber irritieren
kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Propier mal den Tipp von #felix# oder teste mal den Omega-Treiber.
Welches OS? Ich nehme an 98(Se)?

Gruß
EW