Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hauppauge TVKarte nur mono

dopamin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

brauch mal eure hilfe,
habe mir eine gebrauchte tvkarte gekauft, konnte mir jedoch nicht gesagt werden welches model es ist... ist eine hauppauge pci karte mit fernbedienung, die karte selbst sieht änlich wie die unter dem folgenden link aus http://www.hauppauge.de/prod_primiofm.htm 

das eigentlich problem ist aber dass ich mit den treibern und wintv nur mono u kein stereo habe;
bei der karte meiner freundin (müsste das gleiche produkt sein) klappt es komischer weise mit dem stereo

ja, habe auch schon ihre treiber etc. versucht u keine änderung

System:
1,6 Duron
2x256MB 266MHz DDR
K7S5A Pro Lan
hercules 3d prophet ati 9200SE
WD800JB
550Watt

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn dopamin „Hauppauge TVKarte nur mono“
Optionen

hier, auf der seite stand folgendes:

"Stereo Radio Tuner"
--> ist nur beim radiohören stereo, aber Tv-tuner ist mono

Thomas G dopamin „Hauppauge TVKarte nur mono“
Optionen

Von außen kannst du solche Feinheiten kaum erkennen - der Unterschied steckt, wie Hellspawn schon erwähnt hat, im Tuner der Karte.

gelöscht_82873 dopamin „Hauppauge TVKarte nur mono“
Optionen

Dieses Model ist das Billigste von Hauppauge mit Fernbedienung, und bietet leider wirklich nur Monoton bei TV! Wenn Du Stereo willst, brauchst Du die WinTV PCI FM ... diese bietet Stereoton und ne Fernbedienung. Das Model gibts bei Ebay ab etwa 30€ und im Laden ab etwa 80! Deine kostet nur ca. 50 im Geschäft!

dopamin Nachtrag zu: „Hauppauge TVKarte nur mono“
Optionen

wisst ihr vielleicht ob u wenn welche möglichkeit/en (außer einem externen decoder) es gibt um vielleicht doch noch einen besseren klang raus zu bekommen als nur mono?

Hellspawn dopamin „wisst ihr vielleicht ob u wenn welche möglichkeit/en außer einem externen...“
Optionen

wenn der tuner net mehr hergibt, is es nicht möglich.

ist wie wasser zu wein... ;-)