Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

günstiger 19" CRT Monitor

Lurchi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche Dringend nen Kauf Tipp für nen günstigen Allround 19" CRT.

In der Wahl hätte ich spontan:

Iiyama VM 1451         ab 147,49 €

Samsung SM 957 p    ab 176     €    (ist wieder 11 € teurer geworden)

Videoseven N110S     ab 169,50 €

Oder halt evtl. die nächst besseren Modelle dieser Hersteller.

Samsung wird hier ja nocht so gelobt!?!?!

Würde notfalls bis ca. 300 € gehen, wenn mir jemand die Vorteile begreifbar machen kann.

Hauptanwendung ist surfen. Kaum Spiele. Und beim File-Sharing guckt man ja eh nicht viel rein.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Lurchi „günstiger 19" CRT Monitor“
Optionen

Beim Surfen ist wohl Schärfe und Bildstabilität das wichtigste. Eigentlich ein Fall für einen Flachbildschirm, der dir aber sicher zu teuer ist. Der Iiyama-Bildschirm geriet in letzter Zeit etwas unter Beschuss (suche nach LS902 UT, ist das gleiche wie VM 1451), weil das Bild bei schnellem hell/dunkel-Wechsel "pumpt". Für Spiele finde ich ihn allerdings sehr gut, da die Farbbrillianz sagenhaft ist. Und das Pumpen fällt beim Spielen nicht auf (mir zumindest nicht). Auch die Schärfe ist für die Preisklasse überdurchschnittlich.
Zu den anderen Monitoren kann ich nichts sagen. Schau mal bei www.tomshardware.de vorbei, die führten im vergangenen Jahr einen umfangreichen Monitortest durch. Evtl. findest du da auch ein paar günstige Auslaufmodelle, die damals gut abgeschnitten haben.

Heinz_Malcher Lurchi „günstiger 19" CRT Monitor“
Optionen

Also: ich rate dringendst ab von dem Iiyama!!! Höre auf meinen Rat, ich hab ihn umgetauscht, was für ein Zirkus. Seh mal auf Contra Nepp Brett nach.

Ich habe den Samsung 957p geholt nachdem ich den Iiyama losgeworden bin und bin sehr zufrieden, ruhiges und scharfes Bild, absolut stabil ist es ebenso also Kaufen! Aber nicht bei KM Elektronik :-)

Lurchi Nachtrag zu: „günstiger 19" CRT Monitor“
Optionen

Also Flachbildschirmen kann ich nix abgewinnen.
Hab im Praktikum länger mit nem 17" Dell-Gerät gearbeitet und das war der blanke Horror.

Bis auf einen meiner Kumpels hat keiner nen besonders hochwertigen / teuren Monitor und die sind trotzdem recht zufrieden (haben allerdings auch nicht die Erfahrung / Vergleich).

Schade dass ich gewartet hab. Der 957 p scheint gefragt zu sein, denn der günstigste Anbieter hat ihn ja um 11 € im Preis angehoben. Kostet wie gesagt 176 € bei PC-Kauf 2000.

Hat mit dem Versender jemand Erfahrung ?

Schneidet auch in der PC-Direkt 08/02 ganz gut ab, bei nem Preis von 328 € !?!?!?

Der Viewsonic hätte halt 110 khz.

Klar könnt ich auch mehr investieren, nur bin ich technisch zu wenig versiert um mit dem Mehrwert was anfangen zu können bzw. das Ganze bis ins Detail zu verstehen.