hallo,
suche eine günstige karte um 2 monitor zu betreiben.
gut wäre:
-günstig
-passiv gekühlt
-ab und zu mal ein 3d game tauglich
vielleicht was mit geforce4 MX ? z.zt hab ich eine geforce2MX . was mir zum spielen reicht.
danke für hinweise
hallo,
suche eine günstige karte um 2 monitor zu betreiben.
gut wäre:
-günstig
-passiv gekühlt
-ab und zu mal ein 3d game tauglich
vielleicht was mit geforce4 MX ? z.zt hab ich eine geforce2MX . was mir zum spielen reicht.
danke für hinweise
argh - geforce und dualhead. viel spass, aber sowas bezeichne ich als masochismus.
hol dir eine radeon9000, die ist passiv gekühlt, hat genügend 3d-leistung und ist dualhead-tauglich, wenn sie zwei ausgänge hat.
hi,
hab grad mal bei ebay nach dualhead geschaut hat mit nur matrox karten ausgespuckt. und eine geforce2 .... hmmmm die 9000er karten die ich gefunden habe habe nur 1 anschluss
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Radeon 9000 DualHead-Support haben. Zu empfehlen ist auch eine Radeon 9100, da diese gute Spieleperformance bietet und teilweise ab 70€ zu haben ist (einfach mal über eine Preis-Suchmaschine suchen, z.b. www.guenstiger.de). Es kann sein, dass du zum Begriff DualHead nur Matrox-Karten findest, weil das ein von Matrox geschützter Begriff ist. Such lieber nach Dual Monitor, da wirst du mehr finden.
Folgendes ist noch zu beachten: Nur Matrox Karten und die Radeon 9600 TX ausm Aldi-PC haben wirklich zwei VGA-Ausgänge, alle anderen Karten mit Dual Monitor Support haben dagegen den fortschrittlicheren DVI-Ausgang. Einfach einen DVI-Adapter holen und du kannst zwei VGA-Monitore an eine Grafikkarte mit einem VGA-Ausgang und einem DVI-Ausgang anschließen.
Also mein Empfehlung heißt Radeon 9100 (eine 64MB-Version genügt, hat auch schnelleren Speicher).
ah also ein mit 1X analog + 1X dvi kann ich auch nehemen ? gibt also adapter ... :-) dachte ich müsste nach 2X analog suchen ;-)
dann findich mich jetzt zurecht
danke
klar, meistens liegen die sogar noch bei
Ich habe mir für meinen alten Rechner (Dauerbetrieb) genau aus den selben Gründen (billig, 2 Monitore, passiv) eine Radeeon VE (=7000) bei Ebay (neu) gekauft. Erfüllt voll ihren Zweck. 3D-Leistung ist etwa die einer GeForce2MX.
Souki
das kann ich bestätigen :D