Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

GTA Vice City - Ruckelpartie

outside7 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen:
Ich hab mir gerade GTA Vice City gekauft und wollte es spielen, allerdings ist das nicht länger als max 5 Minuten möglich, dann beginnt die ganze Partie so zu ruckeln, das es nur so eine Freude ist.

Ich habe:
Pentium 4 - 2GHz
Win 98 - 256 MB DDR RAM
GeForce 4 Ti4200
DirectX9.0 -- Detonator 43.45
OnBoard Sound

HILFE!

bei Antwort benachrichtigen
The_Apophis outside7 „GTA Vice City - Ruckelpartie“
Optionen

bei mir läufts mit einer Geforce2MX, xp 2000+ win 2k 256 ddr ruckelfrei....

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei outside7 „GTA Vice City - Ruckelpartie“
Optionen

was fürn onboard sound hast du drauf?
ich hatte auch ein ähnliches problem bei enter the matrix, nur das es da schneller anfing zu ruckel. dann habe ich diesen ganzen 3d sound und gedöns abgeschaltet und nun kann ich es einwandfrei mit höchsten auflösungen und besten anti-aliasing spielen

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger outside7 „GTA Vice City - Ruckelpartie“
Optionen

Ich tipp auch auf den Sound! Ich kann dank EAX absolut ruckelfrei spielen, aber sobald ich das komische Rad Game Tools 3D Sound Dingens reinmach, verkommt das Spiel zur Ruckelpartie! Test mal Direct3D-Sound, wenn dein Onboard-Sound nicht allzu mies ist, sollte es damit gehen. Ansonsten sind mehr als 256 MB bei Vice City sehr hilfreich -> keine lästigen Ladezeiten beim Rumfahren in der Stadt.
Eine andere Möglichkeit kann ein vermurkstes Windows sein.

Falls es am Sound liegt, empfehle ich dir auf jeden Fall eine gute Soundkarte. Für Games sind Audigy 2 Karten erste Wahl!

bei Antwort benachrichtigen
Rockwilda outside7 „GTA Vice City - Ruckelpartie“
Optionen

hmm... Erster Fehler: Kaufen! Spass... Bei mir läufts mit ner Gf4Ti4800se, nem 1,2 GhZ Duron, Onboard Sound (Epox 8rda) und 256 PC333 CL2.5 perfekto, selbst mit bestem Sound!
Fuck AA, hab ne DirectX 8.1 Karte drin ^^. Du hast mit ner 4200 auch ne DirectX 8.1 Karte... Hau mal wieder DirectX 8.1 drauf.

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich outside7 „GTA Vice City - Ruckelpartie“
Optionen

DAS problem nehm ich an ist der zu gering bemeesene RAM versuchs mal mit zusätzlichem.
Chris

bei Antwort benachrichtigen
MrBoombastic outside7 „GTA Vice City - Ruckelpartie“
Optionen

Ich glaube kaum das es am zu wenigen ram liegt. 256MB müssten eigentlich reichen. HAst du es mal mit windows XP versucht? Falls es doch am sound liegt, versuch mal den realtek treiber, der funktioniert bei mir super!

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?series=8&Software=True

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath outside7 „GTA Vice City - Ruckelpartie“
Optionen

Es liegt wohl am Sound. Ich habe eine Terratec DMX 1024 .... mit den "Crystal Sound Fusion"-Treiber der von WindowsXP installiert wird funktioniert alles. Sobald ich die original Treiber installiere bleibt der Ton teilweise weg und das Spiel hängt sich nach 20min. ganz auf.
Mit den Windows-Treibern habe ich schon mal 5 Stunden gespielt (in 1600x1200).

Mein System

AMD XP 1700+
512MB DDR-RAM PC266 CL2.0
Geforce 4 Ti4200
Terratec DMX 1024 Soundkarte

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP outside7 „GTA Vice City - Ruckelpartie“
Optionen

Was hast du denn überhaupt für einstellungen gemacht? auslösung? wieviel Bit?

also bei mir läuft es in 1024er auflösung mit allen details usw ruckelfrei in 32 bit.

AMD XP 2000+
512 DDR Infineon Ram
4200er G-Force
und 5.1 SB live

und bei mir auf laptop läuft es auch in 1024 ruckelfrei. ist nen 2,53er P4 mit Sound onboard. Hab da allerdings auch 512 ram drin. deine 256 sind etwas mickerig. Deshalb würde ich auch mal mehr ram spendieren. kost ja nix mehr heute

bei Antwort benachrichtigen