Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Graka für AMD 2000+ auf ASrock K7VM2

crash77 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

meine Frau hat sich einen (Billig-)Compter mit einem AMD 2000+ Prozessor auf einem AsRock K7VM 2 Board gekauft. Ferner hat der Computer (nur) 256 MB DDR-Ram.
Mich stört die Onboard-Shared-Memory Grafikkarte massiv. Da ich Sachen die ich mache gerne rund mache, wüsste ich jetzt gerne, welche Grafikkarte im Preissegment bis 100€ gut in dieses System passen würde und wieviel es brächte, weitere 256 MB Ram einzusetzen. Leider kenne ich mich mit Grafikkarten wenig aus und fürchte in der Informationsflut die Übersicht zu verlieren.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 crash77 „Graka für AMD 2000+ auf ASrock K7VM2“
Optionen

Verstehe ich gut.Man verliert leicht die übersicht.Aber ich würde zu einer GeForce 4 Ti raten.Was für ein Modell,liegt an den Grafik ansprüchen.Wenn sie sehr hoch ligen,eine GeForce Fx 5600 die unterstützt Direkt x9,kostet aber auch um die 150€ je nach Hersteller.Die kleinere GeForce FX 5200 kostet zwar unter 100€ mit Direkt x9 bringt aber bei aufwendiger Grafik alles ins stocken.Würde ich die Finger von lassen.Habe ich selber.Taugt für spieler nicht.

Sprit crash77 „Graka für AMD 2000+ auf ASrock K7VM2“
Optionen

Falls Sie wirklich hohe Ansprüche haben, sollten sie sich für eine Radeon 9600 pro entscheiden. Unterstützt directx 9 und wäre sogar noch etwas schneller als eine Geforce FX5600. Eine entspechende Seite mit angeboten finden Sie hier:
http://www.geizkragen.de/cgi-bin/preisvergleich/search.cgi?query=Radeon+9600&d=1&bool=and&substring=1&mh=10&x=19&y=17