Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Grafikproblem bei NFS Underground

TOMO2004 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hab ein kleines Problem bei NFS Underground. Das spiel läuft in bester Qualität einwandfrei, nur kann ich einzelne Schriftzüge, beispielsweise die aktuelle Geschwinigkeit oder die Zeitmessung einfach nicht erkennen, da nur Kästchen zu entdecken sind. Ebenso die Daten des Wagens, den ich vor dem Rennen auswählen will. Sonst läuft alles prima. Graka:

SAPPHIRE Atlantis Radeon 9700 PRO 128 MB TOP

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn TOMO2004 „Grafikproblem bei NFS Underground“
Optionen

versuch den neuen treiber, den 3.10 catalyst (http://www.ati.com/support/driver.html)

MFG Hellspawn

dsl-man TOMO2004 „Grafikproblem bei NFS Underground“
Optionen

ich würde eher den 3.7 hernehmen der ist genau angepasst an den R300 gpu !!

tonK3k TOMO2004 „Grafikproblem bei NFS Underground“
Optionen

Aber bei der 3.10 wurden die Probleme bei NFS Undeground mit Ati Karten behoben ;P

dsl-man tonK3k „Aber bei der 3.10 wurden die Probleme bei NFS Undeground mit Ati Karten behoben P“
Optionen

hmm ich hatte keine probleme mit meiner 9800pro und dem 3.7er bei nfs u

.Kevin. TOMO2004 „Grafikproblem bei NFS Underground“
Optionen

Och man ihr wisst auch nichts! Man muss nur das mipmaping im Treiber auf aller höste Qualität stellen;)

TOMO2004 .Kevin. „Och man ihr wisst auch nichts! Man muss nur das mipmaping im Treiber auf aller...“
Optionen

Danke für eure Hilfe! Nur hab ich keine Ahnung was mipmaping ist, geschweige denn, wie ich das auf höchste Qualität stellen kann. Vielleicht kannst du mir das noch mitteilen, dann versuch ich das mal. Danke! Thomas

Spasstiger TOMO2004 „Danke für eure Hilfe! Nur hab ich keine Ahnung was mipmaping ist, geschweige...“
Optionen

Lustig, dass alle Probleme zuerst immer auf eine falsche Treiberversion geschoben werden, wenn die Lösung doch viel näher liegt.
Du klickst auf deinen Desktop rechts und wählst Eigenschaften aus. Nun wählst du die Registerkarte "Einstellungen" aus und klickst dort auf "Erweitert". Nun gehst du auf "3D". Dort wählst du auf der linken Seiten "Direct3D" aus und schiebst den Regler auf die mittlere Einstellung ("Ausgewogen"). Sollte "Benutzerdefinierte Einstellungen verwenden" ausgewählt sein, so musst du dies erst deaktivieren.

In deinem Fall verwendet die Grafikkarte eine zu niedrige Texturauflösung, weil es in den Treiberoptionen eingestellt ist. Wenn du die obige Anleitung befolgst, werden die Texturen auf maximale Qualität eingestellt. Somit sind die Schriften in NFS:U auch wieder lesbar.

Zwar hatte ich heute rein zufällig hatte dasselbe Problem. Aber wo die Lösung so nahe liegt, sollte man sich doch wundern, welche Ratschläge hier gegeben wurden.