Meine Fresse !!! War mal heut am Zeitungsstand, was seh ich da ? Alle testen mal wieder grakas.. wie die auch alle heißen: Gamestar, PC Action oder sonst was... da kann man schon das gefühl bekommen dass die Graka die wichtigste komponente im Rechner ist... was (meiner meinung nach) nicht stimmt ! denn: Nur bei einem guten "rest-system" bringt eine schnelle graka was... wollt ich nur so mal gesagt haben...
MFG Hellspawn
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Stimmt, nur weiß kein normaler DAU was z.B. ein Mainboard ist, also schreibt es keiner auf die Titelseite.
Ich habe vor kurzem erste eine Diskussion mit ein paar "Computerexperten" geführt, die sich an die Grafikkartentips von PC Spielezeitschriften hielten. Die wollen mir immer noch weißmachen, daß den ihre GeFurze 4400 und 5600 besser seien als eine 9500pro und das deren Preisleistungsverhältnis und die Qualität besser seien... LOL !!
Wenn 3D mit alten Treibern funktioniert, dann liegt es an dem Treiber. Wenn 3D bei allen Treibern nicht läuft, dann könnte(wenn Mainboard älter als 4 Jahre) es sein, dass Mainboard nicht genug spannung für 3D liefert. Dann braucht man neues Mainboard. So ein Problem hatte ich vor 2 Jahren.
Ansonsten viel Glück!
Jetzt der Wahnsinn, dafür aber erst mal einige Monate Pause. Die neuen Grafikchips sollen ja erst Ende des Jahres vorgestellt werden. Unnötigerweise werden diese DirectX 10 unterstützen, wo's ja noch nicht mal DX9-Games gibt (abgesehen von einzelnen Optimierungen, wie z.B. in Breed).
Tja es ist nun mal leider so, daß es länger dauert, ein sehr gutes Spiel zu entwickeln, als einen Aufguß/Upgrade vorhandener Graphikkarten,was z.Z. abläuft.
naja wenn man sich immer die schnellste und beste Graka kauft, kauft man sich jeden Monat eine neue .. was für ein Schwachsinn ..
meine Empfelung: Radeon 9500 pro das einzige was fehlt sind die Games ..
Mfg Skylord