Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Grafikkarte für heimkino...

triple_x / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


wie ich schon im soundkapitel geschrieben habe, möchte ich mir einen kl. dvd-player zusammen basteln! jetzt kommt für mich natürlich das prob der stabilität auf mich zu und damit das prob mit den einzelnen komponenten......hier würde ich jetzt mal gerne die grafikkarte durchleuchten!        ich brauch eine karte für gute dvd-quali und einen  perfekten tv-ausgang. außerdem möcht ich jetzt auch net die welt dafür ausgeben denn ich möchte mir einen kl. DVD-player basteln!


ich hab jetzt persönlich über eine ati-karte nachgedacht, aber ich würde gerne eure ratschläge anhören, damit ich auch das richtige kaufe! bitte gebt aber auch gleich an, warum ihr diese karte bevorzugt und was trotzdem ihre nachteil sind....


Vielen dank schon mal im voraus!


Gruß triple_x

bei Antwort benachrichtigen
bückling triple_x „Grafikkarte für heimkino...“
Optionen

Wie wäre es mit ner Matrox (G400, G450) DualHead? Die haben sehr gute TV-Outs und sollten gebraucht zu kaufen sein. Ansonsten ne neue G550.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic triple_x „Grafikkarte für heimkino...“
Optionen

ich würde auch eine matrox g400 bis g550 empfehlen. die treiber sind stabil, laufen unter windows und linux problemlos und die signalqualität ist auf allen ausgängen unschlagbar.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP triple_x „Grafikkarte für heimkino...“
Optionen

bevor du was kaufst: mittlerweile gibt es billige dvd player für 55 €
wenn du allerdings auch divX videos abspielen willst oder z.b. noch nen lcd dispaly dranbauen willst für mp3 wiedergabe mit richtig schöner individuell belegter fernbedienung dann ist das schon richtig, was du machst. aber das problem ist dann die höhe bei den dingern. würde dir nen board mit onboard sound, lan und video empfehlen, dann bekommst du nicht diese standart pc höhe hin und kannst das alles in einen alten videorecorder oder sowas einbauen

bei Antwort benachrichtigen
Wanja triple_x „Grafikkarte für heimkino...“
Optionen

Hallo!

Also Matrox ist auch von mir zu empfehlen.

Als Standalone-DVD-Player mit DixX & MP3 gibts da einen Xoro HSD 400 von MAS für 119 EUR.

http://www.mas.de/product/dvd.shop

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen
triple_x Nachtrag zu: „Grafikkarte für heimkino...“
Optionen

ich möcht mich erstmal herzlich für die reichlichen antworten bedanken!
für die vorschläge mir eine dvd-player fertig zu kaufen, muss ich sagen, dass mich es einerseits reizt einen eigenen zusammen zu basteln und außerdem kann ich das ganze immer wieder erweitern und bin damit grenzenlos "frei";)))

@TuffiLP:
ein board mit dem ganzen schnickschnack wie audio,lan und grafik is mir nicht ganz geheuer! die qualität ist meistens mist und wenn ein teil nicht funzt, muss ein neues board her! is mir zuviel in einem teil versteckt....und mit der höhe hatte ich mir auch schon sorgen gemacht, aber ich bin auf die idee gekommen einfach einen kl. "liege"-pc zunehmen und den kann ich dann wie ein normalen dvd-player unter den fernseher legen.



Gruß triple_x

bei Antwort benachrichtigen