Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Gibt es einen universellen Mediaplayer ?

Newcomer1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beisammen ,

ich such sowas wie den "Alleskönner" unter den Player-Programmen , da ich derzeit feststellen muß , daß einige meiner gesaugten .mpeg-Dateien nicht abgespiel werden können.

Zur Verfügung hab ich derzeit den Windows-Media Player 9 beta und den REAL-Player.

Keiner der Programme spielt mir die gesaugten Filme ab. Es wird nur gemault , von wegen nicht vorhandener "Codec" oder so. Aber was soll ich machen ? Wenn die Dateiendung sowieso schon .mpeg lautet , dann kann doch nicht mehr viel falsch sein (?)

Allerdings werden andere Filmchen doch wieder abgespielt - deren Endung lautet aber genauso ....

Wo mag der Fehler liegen - doch was an den Dateien faul , oder muß ich sie erst "aufbereiten" ?

Welche Software-Player empfehlt Ihr ?

Ich bedanke mich

-> oder sollte ich zur "Emule-Sparte" switchen ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Newcomer1 „Gibt es einen universellen Mediaplayer ?“
Optionen

wenn wegen fehlender codecs gemault wird, würde ich sie installieren ;-)
versuchs mal mit dem nimo-codec-pack (googeln) oder schau mal, ob da mehr infos gebracht werden (evtl eine nummer oder so?).

cat /dev/brain > /dev/null
Newcomer1 the_mic „wenn wegen fehlender codecs gemault wird, würde ich sie installieren - versuchs...“
Optionen

Du hast ja recht ,
was fehlt , das muß man sich besorgen !

Jetzt kann ich alle meine Dateien abspielen.

Nein , nicht ganz , da sind ja noch die *.bin-Files ,
die muß ich wohl erst brennen (image) , damit ich sie wirklich als Film laufen lassen kann - nicht wahr ?

Anonym Newcomer1 „Du hast ja recht , was fehlt , das muß man sich besorgen ! Jetzt kann ich alle...“
Optionen

nero bzw. fireburner sind für BIN empfehlenswert

TheVomit Anonym „nero bzw. fireburner sind für BIN empfehlenswert“
Optionen

Ashampoo Mediaplayer ist was ich benutze, mal Googlen... Ist GRATIS, wenn man noch die Werbung raus haben will sollte man sich bei denen noch anmelden, kost auch nix, Werbemails habe ich auch noch nicht bekommen. Mal anschauen lohnt sich!
Grüsse

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
the_mic Newcomer1 „Du hast ja recht , was fehlt , das muß man sich besorgen ! Jetzt kann ich alle...“
Optionen

wenn dir für die bin's ein rohling zu schade ist, kannst du sie auch mit dem shareware-tool isobuster öffnen und das mpg-file extrahieren.

falls du noch einen guten player suchst, könnte ich den zoomplayer empfehlen.

cat /dev/brain > /dev/null
Newcomer1 Nachtrag zu: „Gibt es einen universellen Mediaplayer ?“
Optionen

Tja , nun häng ich schon wieder.

Es geht nochmal um die *.Bin-Dateien:

Wenn ich mit NERO das Image zu brennen versuche , so wird dies zwar zugelassen , doch das Programm möchte , daß ich verschiedene Werte eingebe.
Etwa die "Blockgröße" (?) oder die Dateiform des Images ...

Da steh ich ganz schön blöd da ,
denn ich weiß halt nur , daß am Ende der Datei eine *.bin-Endung ist.
Denn Rest erwartete ich vom Programm geregelt zu kriegen.

Was muß ich nun noch tun , bzw. welche "Blockgrößen" (2048 / 2352) und welchen Imagetyp ( ...Mode 1 / ...Mode 2 ) gibt man als User ein , wenn ich eigentlich garnichts weiß über die Datei die ich ansehen , bzw. brennen will.

Es handelt sich um "Anatomie 2"

Vielen Dank - ich hoffe auf Euch

Newcomer1 Nachtrag zu: „Gibt es einen universellen Mediaplayer ?“
Optionen

Hi , the mic ,

zu schade ist mir der Rohling keinesfalls , wenn ich nur wüßte wie ich vorgehen muß und welche Programme ich brauche um BIN-Dateien fehlerfrei brennen zu können. (?)