Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GForce 4 mx 440 und xp , warum geht nicht

sksony / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi folks,

habe seit einem halben jahr einen neuen pc (vom kumpel zusammengestellt) der beim hochfahren ständig ärger macht,z.T. fährt er nicht richtig hoch, bleibt irgendwann nach dem ersten xp ablauf (blauer balken der von links nach rechts läuft) stehen und nix geht mehr.Dann nach dem dritten reset geht es gerade so.Habe alles versucht, nvidia treiber downloaded usw. aber nix da.mein system xp pro. AMD XP (K7SEM) 1800 Ghz,512 MB,GForce 4 MX 440.

Gibt es da noch etwas was ich ausprobieren könnte, bin nicht unbedingt ein Profi in dem Fach.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Crus sksony „GForce 4 mx 440 und xp , warum geht nicht“
Optionen

Am besten du lässt mal deinen Kumpel ran, der hat schließlich die "Scheiße" zusammen gestellt. Was mir so auf die schnelle einfällt, überprüfe in deinem BIOS ob die CPU Temperatur überwacht wird, wenn ja, schallte die Überwachung ab. sollte Es dann funktionieren schnell wieder ausschalten und deinen Kumpel fragen, warum er

a) den Sensor nicht richtig angeschlossen hat, oder
b) warum er keinen gescheiten Kühler ausgesucht hat.

falls der Sensor nicht richtig angeschlossen ist macht nix soll dein Kumpel richten.
Falls b) macht auch nix kauft dir dein Kumpeln nen schönen neuen Lüfter.

Sollte es nicht daran liegen, bau alles aus was du nicht unbedingt brauchst, z.b. TV-Karte ... und probier es dann.

Oder kläre mal ab ob dein Arbeitsspeicher kompatiebel zu deinem Mainboard ist.

sksony Crus „Am besten du lässt mal deinen Kumpel ran, der hat schließlich die Scheiße...“
Optionen

ok,das werde ich ma machen lassen.aber mich verwundert das bei einer alten (6 Jahre) ATI Grafikkarte, die hier noch rum flog, alles wunderbar läuft und ich nix probleme hab.der läuft traumhaft schnell und geht ab wie schitz katze,und sonst habe ich nichts extra an hardware drann,so nen schrott wie tv karte oder so. Da kanns doch dann nur noch mit der grakar zu tun haben.