Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GF4 4200 Video IN & OUT

VWAUDI / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorgehensweise !

Anschluß ?

Ich will einen Analogen Film von Video8 oder VHS auf CD bringen

oder diesen Digital in ein Flash einbauen.

Nur komm ich wie gesagt mit der GF4 ned zrecht.

bei Antwort benachrichtigen
Scythe VWAUDI „GF4 4200 Video IN & OUT“
Optionen

Du brauchst ein Kabel mit dem Du Deinen Fernseher/Videorecorder/wasweissich mit der Video-In/Out Buchse an Deiner Grafikkarte verbinden kannst. Also z.B. SCART auf Video-In (Weiss gerade nicht, wie man diese Stecker nennt). Bedenke, mit Deiner Grafikkarte kannst Du keinen Ton empfangen, den musst Du über den Line-In an Deiner Soundkarte einspeisen. Ich persönlich hab mir ein Kabel von SCART auf 2x Klinke (Line-In/Out [Ton]) und 2x Chinch (Video-In/Out [Bild]) löten lassen. Ein Kabel von 2x Chinch (Video-In/Out) und 2x S-Video (Video-In/Out) auf den Anschluss an der Grafikkarte war bei meiner GraKa schon dabei. Diese Kabelpeitschen kann man so auch im Handel kaufen. Wie das mit dem SCART-Kabel ist weiss ich nicht. Dann brauchst Du natürlich auch noch Software, die die Signale vom Video-In und Line-In empfangen und aufnehmen kann. Zum Beispiel VirtualDub (gibt's umsonst zum runterladen) Oder PowerDirector von Cyberlink (kostet was). Naja, das war's eigentlich schon. Keine Ahnung, ob ich Dir damit helfen konnte. Vielleicht geht's auch einfacher. Du solltest Dein Problem aber vielleicht etwas genauer beschreiben. ;-)

bei Antwort benachrichtigen