Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

GF 4200Ti + composite = bild flackert @ fullscreen

Tschoepler / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hai leuz,


 


da ich erst seit neustem den gedanken hege meinen pc mit der glotze zu verbinden (21" monitor hat immer gereicht ;) bin ich in diesem gebiet noch nicht gar so informiert. ich habe eine GF 4200TI von MSI und habe jene, über den composite out, mit dem fernseher verlinkt. wenn ich nun versuche das bild mit nView auf TV zu schalten klappt erstmal alles wunderbar. ich sehe meinen desktop (ein wenig verschwommen aber das ist ja normal) und alles klappt ... kein absturz etc. nun das problem:


 


wenn ich jetzt einen film über power dvd (version 5) oder den media player von windoof (version 9) abspiele, sehe ich zwar den player etc. aber die bildfläche blieb schwarz. urrrg ... danach habe ich nach etwa 1h rumtüfteln endlich ein bild gehabt ... yepee


jedoch bleibt das bild nur dann klar, solange ich nicht in den fullscreen mode wexel. ich kann also das bild von power dvd beliebig skalieren und das bild is ok. nur wenn ich im vollbildmodus bin habe ich im abstand von etwa 2cm sehr nervige waagrechte striche.


ich habe bereits tv-tool ausprobiert und es hat gefunzt ... nach 1h tüftelei, wonach ich nichtmal wusste wieso es eignetlich jetzt läuft ... leider funzt tv-tool jetzt seltsamerweise nichtmehr aufm rechner wobei das wahrscheinlich an einer pfuscherei meinerseits in der registry liegt.


 


auf gut deutsch:


ich hab kein richtiges problem ... nur n alternatives problem. und ich wüsste echt mal gerne wieso das bei mir passiert. fehler sind schließlich da um beseitigt zu werden.


 


falls also einer von euch ne idee hat .... DANKE!!!


 


ciaoenz, Jake

bei Antwort benachrichtigen