Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Geforce4 Ti 4200 - Grafikprobleme bei 3D-Spielen

b.loewe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe eine Geforce 4 Ti 4200 von Gainward. Bei 3D SPielen (zumindest bei spielen neueren datums zb. MB Worldracing, NFS6, Ghost Recon, ....) wird der Bildschirm plötzlich weiß, bzw grau oder flackert in allen möglich farben.

Dieses Problem hatte ich bei meinem alten board (Abit) als auch bei meinem neuen (Asus A7N8X). Die neusten treiber sind installiert, reste von alten treibern sind ausgeschlossen.

kann mir jemand helfen wie ich das problem lösen kann?

Leo

bei Antwort benachrichtigen
mrmelone b.loewe „Geforce4 Ti 4200 - Grafikprobleme bei 3D-Spielen“
Optionen

es könnte ja auch an deinem bildschir liegen... das beispiel dafür bin ich bei mir basiert es auch

Turbo163 b.loewe „Geforce4 Ti 4200 - Grafikprobleme bei 3D-Spielen“
Optionen

Moin,

Monitor glaube ich nicht. Kann sein, das deine Grafikkarte nen Schuß hat. Ich u. mein Kumpel, wir beide haben auch ne TI 4200. Bei ihm lag eines Tages ein Kondensator unten im Gehäuse und der war von der Grafikkarte. Diese funktionierte auch ohne diesen Kond., aber nicht in jedem Modus!! Beim neueren 3D-Games traten bei bestimmten Bewegungsabläufen die gleichen Symtome auf, mit denen du auch zu kämpfen hast. (Flackern, usw.) Tausch, sofern möglich, die Grafikkarte gegen eine andere Geforce (vielleicht eine vom Kumpel oder so) und probier mal.

viel Glück, Gruß Ulli