Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GeForce4 MX 440 Problem mit Spiel Halo

Bewu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Hab mir vor kurzem das PC-Spiel Halo zugelegt, hab jetzt aber ein kleines Anlaufproblem.

"Der Grafiktreiber Ihres Computers wurde nicht zur Ausführung mit diesem Spiel getestet. Möglicherweise ist eine neuere kompatible Version erhältlich. Falls Sie die Treiber aktualisieren wollen, erhalten Sie vom Hersteller Ihres Computers weiter Informationen zur Vorgehensweise."

wenn ich das noch einmal lese hack ich das Mistding klein!

In der Beschreibung steht es kann mit einer GeForce zu komplikationen kommen, man müsse nur das ??FSAA?? deaktivieren.

1. Kann mir jemand sagen was das ist?

2. Kann mir auch jemand sagen wo das ist?

Wär über Hilfe echt dankbar.
Danke schonmal im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Bewu „GeForce4 MX 440 Problem mit Spiel Halo“
Optionen

FSAA : Full Screen Anti-Aliasing = Kantenglättung
Die Einstellung dazu kannst du unter Systemsteuerung/Anzeige/Eigenschaften einstellen.
Generell würde ich bei einer GF4-MX keine Kantenglättung aktivieren, das kostet zu viel Leistung.
Die obige Fehlermeldung bekam ich bei UT2003 auch, konnte man aber getrost ignorieren.
Aktuelle Treiber gibt es unter www.nvidia.com
Läuft das Spiel denn bei dir oder startet es erst gar nicht ?

Gruß

Rolo02

dsl-man Bewu „GeForce4 MX 440 Problem mit Spiel Halo“
Optionen

das sind typische halo bugs !! das game ist für eine entwicklungs zeit von über 4 jahren sehr verbugt !!!

lad dir einfach nen neuen forcware treiebr bzw nen detonator runter dann dürfte es laufen !!

fsaa/aa/af ist bei dir schon ausgeschaltet sons hättest du kein einziges game irgend wie flüssig spielen können !!

Diablo64 Bewu „GeForce4 MX 440 Problem mit Spiel Halo“
Optionen

Habe ne Geforce 5900 mit Forceware Treiber 53.03 (solltest du dir auch drauf machen).Das mit dem Anti Aliasing kannst du dann vergessen.Mir schreibt er zwar auch immer das das Spiel damit eventuell nicht klarkommt,stiemmt aber nicht.Egal auf welcher Anti Aliasing einstellung meine Karte steht,funtionieren tut es immer und mit 8x Anti Aliasing sieht es sogar noch besser aus als ohne.