Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

GeForce2 MX 400...TV-Out...Desktop-ja...Video-Nein

Luenibaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Hab obige Grafikkarte am Laufen und als zweites Ausgabegerät meinen Fernseher angeschlossen. Das (für mich) Kuriose ist nun, daß sämtliche Desktopaktivitäten am TV sichtbar sind, nur sobald eine Videodatei abgespielt werden soll, die Bildstelle leer bleibt (am TV). Ansonsten ist alles zu sehen (Media Player etc.), lediglich dort wo eigentlich das Video laufen sollte (am TV) ists schwarz. Hoffentlich hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt, vielleicht weiss ja jemand Rat.


Vielen Dank Luenibaer

bei Antwort benachrichtigen
forces1 Luenibaer „GeForce2 MX 400...TV-Out...Desktop-ja...Video-Nein“
Optionen

hallo!
----->
is schon komisch, habe exakt das gleiche Problem! Desktop wird angezeigt auf TV. So bakd aber ein Video läuft, dvd, svcd, mpg, divx...lbeibt der Bildschirm schwarz(voll-modus) und es kommt nur der ton. wenn das video nur als fenster abläuft, bleibt besagtes fenster schwarz, der rest von desktop ist zu sehen.
freue mich auf eine baldige lösung

gruß

forces

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Luenibaer „GeForce2 MX 400...TV-Out...Desktop-ja...Video-Nein“
Optionen

das is nicht nur an der gf 2 mx 400 sondern bei der ti 4200 auch und ich weis warum ihr habt wahrscheinlich den capture treiber nicht installiert genau wie ich denn den finde ich weder auf der msi seite noch auf der nvidia seite da gibts lediglich nen wdm treiber aber der hilft nichts bei meiner alten ati wars das selbe dann hab ich den wdm treber druf gehauen und es ging aber jetzt mit geforce weis ich auch nicht merh weiter

bei Antwort benachrichtigen
Robert Körner Luenibaer „GeForce2 MX 400...TV-Out...Desktop-ja...Video-Nein“
Optionen

Hallo!
Habe zwar keine GeForce, sondern eine ATI Radeon.
Vielleicht kann ich aber trotzdem helfen.
Bei meinen Steuerungsmenüs (die sicher mindestens genauso kompliziert sind) gibts was wo man zw. prim. und sek. Ausgabegerät umschalten kann. Wenn ich das vor dem Videoanschaun nicht einstell' hab ich auch einen schwarzen Screen mit WM-Playerumrahmung.
Wie gesagt, vielleicht hilfts ja was!

mfg
Robert Körner

bei Antwort benachrichtigen
Saint Jack Luenibaer „GeForce2 MX 400...TV-Out...Desktop-ja...Video-Nein“
Optionen

Tach zusammen,
das dürfte der Overlay-Modus sein. Mit manchen Karten funtioniert der Overlay-Modus auf beiden Screens, aber bei den meisten nur auf dem Primary. Deshalb entweder den Fernseher als primary anmelden oder TV-Tool verwenden. Damit gehts auch auf beiden.
MfG
Saint Jack

bei Antwort benachrichtigen