Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

GeForce vs. Radeon

Buftie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser Thread geht an alle, die eine GeForce 4 hatten und sich eine Radeon (9500/9700) gekauft haben oder umgekehrt.


Ich habe mit meiner GeForce 4 andauernd Freezes (wobei ich da sicher nicht der Einzige bin) und ich möchte wissen, ob es bei Radeon Karten (bzw. mit den Catalyst-Treibern) auch so viele Probleme gibt.


Wie schaut's eigentlich mit Treiberinstallation aus, wenn man von nVidia auf ATI umsteigt. Gibt's da Probleme bzgl. Treiberresten o. Ä., sodass man das OS neu installieren muss?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Buftie „GeForce vs. Radeon“
Optionen

Moinsen!
Bei mir war es genau andersrum, ich hatte eine Radeon 9500 und habe auf GeForce4 Titanium gewechselt. Mein MoBo (Asus P4G8X DeLuxe) hat sich nicht mit der Radeon vertragen, da hatte ich ständig Freezes und Blue-Screens. Mit der GeFurz läuft jetzt alles stabil...!
Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
NobodyIsPerfect Buftie „GeForce vs. Radeon“
Optionen

hallo,

ich hatte vorher GF2pro (nicht ganz dein fall) kann man aber so denke ich vergleichen. Jetzt neu ATI 9500pro von Hercules (retail).

Ich pers. hatte probs mit den neuen Detonatoren von Nvidia, wie du anscheinend, habe dann einen ältern draufgespielt und alles lief wieder einwandfrei. Bekannter von mir hatte die gleichen probs mit seiner GF4 / 64mb / von Pixelview.

Jetzt wie bereits gesagt ATI 9500pro mit Catalyst 3.0/3.2/3.4 immer wieder probs mit games, mit dem letzteren treiber aber sehr wenig. Dennoch den sehr bekannten Omega-treiber geladen und siehe da, keine abstürze, keine freezes mehr alles bestens.

hoffe die info hat geholfen

mfg
nobodyisperfect

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Buftie „GeForce vs. Radeon“
Optionen

also bin auch von der msi 4200 auf die ati 9700nonpro umgestiegen weil ich einfach speile mit aa und af speilen wollte und ich auserdem keinen anderen treiber als den 39.00 installiern konnte ! nach dme ich die 9700nonpor verbraten hab holte ich mir ne 9500pro und bin vollens zufreiden!:D

bei Antwort benachrichtigen
Warbeast Buftie „GeForce vs. Radeon“
Optionen

hi,
hatte vorher g4mx440 und keine probs ,jetzt 9500pro hab mit cat 3.1 keine probs dann 3.4
rauf gemacht und da wurd alles zu warm und hatte freezes jetz hab ich noch nen lüfter rein gehaun hab jetzt system 27° vorher 35° und cpu vorher 50° und jetzt 42° hab mir auch noch nen 400w NT bestellt mit zwei lüfter hoffe das es bald kommt dann probier ich den 3.4er cat noch mal da hatte ich bei 3dmark03 3521pkt mit dem 3.1 hab ich nur ca 2700pkt.

bis dann

bei Antwort benachrichtigen
Netzer80 Buftie „GeForce vs. Radeon“
Optionen

hab ne radeon 9500-->9700 (sapphire atlantis,nonpro,64MB), bin vollstens zufrieden, hatte auch ne zeitlang leicht übertaktet, allerdings sind mir die temperaturen im momnt zu hoch. hatte mit übertakteter graka 3700 points beim 3dmurx03. denke das kann sich sehen lassen, und treiberprobleme (3.2) hatte ich noch absolut gar keine !!! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Netzer80 „hab ne radeon 9500-- 9700 sapphire atlantis,nonpro,64MB , bin vollstens...“
Optionen

Du hast nur ein Mod von 9500 nach 9500 Pro gemacht, denn die 64MB Version hat nur einen 128-Bit-Speicherbus. Ein echtes 9700 Mod kommt über die 4000 Punkte raus. Übrigens, für mehr Punkte in 3DMark solltest du den Catalyst 3.4 drauf machen. Auch sonst lohnt es sich und schaden kanns auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen