Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Geforce, Radeon Grafikkarten auch für PCI ??

Leonaaa / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab keine Ahnung von dem Zeug, aber ich weis das ich keine AGP slots habe(die braunen Dinger) nur PCI (die weisen Dinger) und deswegen meine Frage ob es Grafikkarten gibt mit PCI Anschluss. Ich hab nämlich ein Computer wo die Grafikkarte onboard ist und die ist sch.. "Ned so gut"... 

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Leonaaa „Geforce, Radeon Grafikkarten auch für PCI ??“
Optionen

also wenn du nicht mal ein Board mit AGP hast, dann würde ich mir erst mal ein neuen Rechner zusammenbasteln. Denn da läuft sowieso kein Spiel mehr. Was besseres als ein P2 kann das ja dann nicht sein.
Aber wenn du doch ne neue GraKa willst: eine Gefurz4MX420 gibt es von ASUS auch als PCI-Karte. Die leistung liegt allerdings bei einer Gefurz2MX. Also reicht dann auch nicht mehr für aktuelle Spiele.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Leonaaa „Geforce, Radeon Grafikkarten auch für PCI ??“
Optionen

wenn schon ne PCi dann keine von nVidia, dei haben ein problem mit den PCI slot... fressen zu viel bandreite weg.
Lieber eine "Ati Radeon DDR PCI" (gebraucht, z.B. bei ebay) oder "Voodoo 4 4500" bzw. "Voodoo 5500" (ist aber schwer zu finden)

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Leonaaa „Geforce, Radeon Grafikkarten auch für PCI ??“
Optionen

Ich kann Hellspawn nur zustimmen, PCI-Karten von Nvidia sind nicht zu empfehlen. Die Voodoo5-PCI ist klasse, auch wegen der Bildqualität. Liegt leistungsmäßig zwischen Geforce1-DDR und Geforce2-GTS.
Nur gibt es bei aktuellen Spielen immer wieder treiberprobleme.
Immerhin gibt es regelmäßige Updates unter www.tdhq.com
Bei Fragen zu den Voodoos ruhig mailen, ich hab eine ganze Reihe davon.
Adresse : Rolo01@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Leonaaa Nachtrag zu: „Geforce, Radeon Grafikkarten auch für PCI ??“
Optionen

Ich hab mal irgendwo in ner Zeitung gelesen das es eine Geforce 4 mit PCI gibt kann das sein?? Der Computer ist ein AMD Duron 1000, 256MB RAM, 32MB Grafikkarte irgendso ne SIS ... und alles onboard! Den Schrotthaufen hab ich bei ebay ersteigert da stand aber nix von onboard deswegen überleg ich mir immer noch ob und wie ich mich beschweren soll oder ned.

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Leonaaa „Geforce, Radeon Grafikkarten auch für PCI ??“
Optionen

Bietet dein Rechner denn im BIOS die Option an, die onboard-Grafik abzuschalten ?
Falls nicht, hilft wohl auch eine PCI-Graka nichts...

bei Antwort benachrichtigen