ich will mir warscheinlich ne geforce 4 ti 4600 holen. ist nur die radeon 9700pro besser als diese? will keine radeon holen, weil die treiber da nicht so gut sind wie bei nvidia, stimmt das? und kann mir jemand mal ein paar links geben wo diverse high end karten im vergleich sind(benchmark).
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Die Radeon 9700 unterstuetzt DirectX 9, die Geforce 4 nicht. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht (bis Spiele mit DX9 draussen sind, vergeht noch einige Zeit) ist eine andere Frage. Ausserdem ist die Radeon schneller.
Warum sollten die Treiber schlechter sein? Ich hatte schon die erste Radeon dies gab und noch keine Probleme und kenne auch niemanden der ne Radeon hat und den ganzen Tag nur flucht das die Treiber schlecht seien.
Radeon 9500Pro ist schneller als ti4600 (vor allem bei aktivierter Kantenglättuiung [FSAA] und AF Filter [sieht alles schärfer aus]).
Der treiber ist okay, nicht stabiler und auch nicht instabieler als bei nVidia...
Stabil sind die Treiber bei ATI sowieso, allerdings gibt es bei manchen älteren Spielen leichte Grafikkfehler oder andere kleine Böcke.
Diesen werden aber mit jeder neuen Treiberversion weniger - die ATI-Leute bemühen sich wirklich darum, dass alle Spiele problemlos dargestellt werden. Nvidia tut in dieser Hinsicht garnichts - entweder laufen die Spiele gut oder eben nicht. Eben nicht-Kandidaten sind z.B. Final Fantasy 7 und 8 (nur mit Tricks laufen die perfekt) und N.I.C.E. 2.
lol ! ich finde diese schelme, die behaupten, die DETOs wären besser als die Catalyst, irgendwie lustig.
aller 2wochen kommt ein neuer DETO raus, es gibt permanent geleakte versionen, mal hier, mal da saugt man sich zu tode, erfreut sich an problemen mit firewalls und viren-scannern, an einer immer schlechteren bild-quali, einer sinkenden performance bei games, nur dass beim sowieso schon für NV optimierten 3DM2001 ein paar pünktchen mehr rauskommen
für den deto is DX9 ein fremdwort, bei ATI bereits realität
PS: ne 9700(pro) kann OpenGL2.0 = die einzige Karte, die Doom3 richtig befeuern kann ! da schaun die GeFurz4600 einfach steinalt aus, aber prähistorisch alt, quasi urknall-alt *gg*
außerdem gibts bei der Readon noch nen goilen TV-Out dazu...
versuch mal auf ner ATI F1RC oder RS3 zu spielen bzw. ATI-Treiber zu bekommen mit denen das geht.
ich werde mir vielleicht eine radeon9700 holen, weil die genauso teuer wie die geforce4ti 4600 ist (300€), aber trozdem besser. die radeon9700pro is mir zu teuer(400€)
in einigen tests habe ich gesehen das die radeon 9500pro nicht so gut wie die 4ti 4600 war
ne 9700pro gibts ab 355€
ne 9700 ab 200€
die 9500pro wurde nicht als gegner für die 4600 konzipiert, sondern als qualitative bessere und schnellere konkurrenz zur 4200, die mit AA und AF nebenbei die 4600 ärgern soll
die 9700 gibts ab 260€ - net ab 200 !
sorry, vertippt
Die radeon 9500Pro ist weitaus "moderner" --> je neuer das spiel, desto schneller die Radeon. Es juckt doch keinen ob die Karte nun 200 oder 250fps bei Quake3 hat... das Spiel wird nicht noch "flüssiger" !!! Wichtiger ist ob sie 40 oder 60fps bei Doom3 schafft...
sind 3,6ns für den ram einer radeon 9700 karte normal???
3,3 sind normal, die 300MHz sollen ja sicher erreicht werden, mit 3,6 geht dies an sich nicht
sefpsycho für eine 9700 ist 3,6ns meiner meinung zu langsam, die 9700pro hat glaub ich einen 2,9ns oder 2,6ns da die 9700 nur einen langsamere taktfrequenz hat muss der rest ja gleich bleiben meiner meinung mach