Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Geforce II MX400 64MB AGP Standard bzw. AGP Spannung?? HILFE

digixp / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe die obengenannte GraKa und sie hat bei mir bis jetzt ausreichend seinen Dienst getan, da ich nicht spiele. Sie ist im ECS K7VZA und dann im Asusu A7a266 wunderbar gelaufen. Alles soweit gut, nun.. jetzt habe ich mir das Epox EP8RDA+ bestellt, das am Montag ankommt, jetzt habe ich gesehen, das das Epox-Board nur eine AGP-Spannung von 1,5V bereitstellt. Danach habe ich wie wild gegoogled und dort ist auch eine AGP-Spannung von 3,3V aufgetaucht. Auch die Standarts machen mich verrückt. Laut Asusboard kann ich die im AGP-Standardd 2x und 4x laufen lassen. Das Epox Board stellt aber 4x und 8x zur Verfügung. Ich habe voll die Panik, wenn ich die Karte einbaue, und dann einschalte, das dann etwas abraucht. Ich möchte wirklich ungern mir eine neue GraKa kaufen, da ich mit der GF II MX400 voll und ganz zufrieden war. und auch mein Geldbeutel nimma so voll ist.
So.. welche Spannung hat nun die Karte? 1,5V oder 3,3V?? Und wie könnte ich das erkennen, wenn ich die Karte ausbaue? Die GraKa habe ich von Pearl. nur da steht 2x/4x und das Bild entspricht auch nicht der Karte, wo ich habe.
Wer kennt sich damit gut aus?? Und kann mir weiterhelfen.
Bitte, der Neukauf einer Karte ist wirklich absolut der letzte Weg.

THX und noch ein schönes Wochenende
DIGIXP

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt digixp „Geforce II MX400 64MB AGP Standard bzw. AGP Spannung?? HILFE“
Optionen

Guckst du hier:
http://www.heise.de/ct/01/22/025/
cu
Thomas

bei Antwort benachrichtigen