Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Geforce FX5200 stürzt trotz diverser Updates ab...

Hermz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Meine GeForce stürzt ständig ab. Hab schon Win XP Service pack draufgespielt, alte GraKa Treiber gelöscht und mit NFR nochmal restliche GraKa-Dateien gelöscht.

Auch habe ich schon alle PCI-Karten rausgenommen, bis auf die Netzwerkkarte. Offensichtlich gibt es keinen Konflikt.

Auch Direct X 9.0 habe ich neu installiert. Auch kein Erfolg...

Jungs, was soll ich tun? Der Rechner stürzt echt immer ab, sobald ich paar Klicks mache...

Bitte antwortet mir! Danke! g,Jan

PS: DFI Mainboard AD75, Athlon 2000 xp, OS:XP, 512 mb ddr ram und aopen geforce fx5200 128 mb ddr

bei Antwort benachrichtigen
Karl_Vogel Hermz „Geforce FX5200 stürzt trotz diverser Updates ab...“
Optionen

hi,
wenn du pech hast liegt es an der GraKar. Wende dich an deinen Händler und schicke die Karte notfalls zurück. Probier erst im Bios die Einstellungen zu schecken.
Wenns dann noch nich geht schreib noch ne Meldung.

Hermz Karl_Vogel „hi, wenn du pech hast liegt es an der GraKar. Wende dich an deinen Händler und...“
Optionen

Hab im bios videosbios disabled, so wie auch videoram und agp-aperture auf 64mb und fastrites auf dis. agp ist bei mir 4X (maximal!).

Wollte nur mal sagen, dass der Computer nicht wirklich abstürzt, sondern genauer so quasi einfriert. Erst läuft alles wunderbar und dann, wenn ich ne Anwendung aufmache, seh ich dann plötzlich alles so verschwommen und dann friert es auch schon ein.

War gestern soweit, dass ich sogar schon den directx würfel sehn konnte. Dabei ist er aber abgestürzt. Jetzt geht wieder mal rein garnix. Ich bitte euch weiter zu posten. Bin nämlich wirklich total mies gelaunt wg. dem o.g. Problem. g,Jan

Conqueror Hermz „Hab im bios videosbios disabled, so wie auch videoram und agp-aperture auf 64mb...“
Optionen

Hast Du schon mal daan gedacht Dein BS neu zu installieren.Dies ist kein Scherz

Gerd6 Hermz „Geforce FX5200 stürzt trotz diverser Updates ab...“
Optionen

Kann alles sein, auch Graka-Defekt.
Geh mal (sofern nicht bereits genau so gemacht) wie folgt vor:
Erst das BS installieren (hast Du ja drauf).

Dann DirectX (wenns mit Vers 9 nicht klappt 8 nehmen)

dann erst den Graka-Treiber (ich bevorzuge den Deto 4x.. ZB 44.03, nicht forceware 5x.xx)

In den Treibereinstellungen AA und Texturschäfrung AUS (sonst geht die 5200 voll in die
Knie.)

Daß Du vor Neuinstallation der Treiber erst die Leichen rausschmeisst (mit NFR und DX-Buster) ist klar.
Viel Glück
Gerd

Hermz Gerd6 „Kann alles sein, auch Graka-Defekt. Geh mal sofern nicht bereits genau so...“
Optionen

So, habe jetzt komplett alles neu gemacht! Anfangs denkt man, dass alles super gelaufen ist, aber dann habe ich mit dxiag erstmal getestet. Da lief der Würfel unglaublich schnell und dann plötzlich kam ein schwarzes Bild. Nun ja, später dann wollte ich den Bildschirmschoner testen. Als ich dann aus diesem Programm raus bin ist der wieder abgestürzt. Man sieht erst alles verschwommen und dann erstart alles.

Ich weiß nicht mehr weiter, denn ich habe alles so befolgt, wie man es nicht besser machen kann:
1. win xp drauf
2.update mit sp1
3.installation von direct x 9.0b
4.VIA service pack draufgeschmissen (hab ja cipset VIA 333)
5.nvidia treiber aus der 4X Endreihe, ausgereift wohl, draufgemacht
6.Darstellung auf 1024X768 geändert

Habe übrigens generell nach der Installation auf 1024X768 umgestellt. Der Crash hat ja wohl nichts damit zu tun, odeR?

Hat jmd. noch einen Rat? Gruß vom Jan ;(

Hermz Nachtrag zu: „Geforce FX5200 stürzt trotz diverser Updates ab...“
Optionen

So, habe jetzt komplett alles neu gemacht! Anfangs denkt man, dass alles super gelaufen ist, aber dann habe ich mit dxiag erstmal getestet. Da lief der Würfel unglaublich schnell und dann plötzlich kam ein schwarzes Bild. Nun ja, später dann wollte ich den Bildschirmschoner testen. Als ich dann aus diesem Programm raus bin ist der wieder abgestürzt. Man sieht erst alles verschwommen und dann erstart alles.

Ich weiß nicht mehr weiter, denn ich habe alles so befolgt, wie man es nicht besser machen kann:
1. win xp drauf
2.update mit sp1
3.installation von direct x 9.0b
4.VIA service pack draufgeschmissen (hab ja cipset VIA 333)
5.nvidia treiber aus der 4X Endreihe, ausgereift wohl, draufgemacht
6.Darstellung auf 1024X768 geändert

Habe übrigens generell nach der Installation auf 1024X768 umgestellt. Der Crash hat ja wohl nichts damit zu tun, odeR?

Hat jmd. noch einen Rat? Gruß vom Jan ;(

PS: Falsch ich jetzt eben einen Doppelpost gemacht habe tut: sry! Ist keine Absicht

Gerd6 Hermz „Geforce FX5200 stürzt trotz diverser Updates ab...“
Optionen

Doppel-postings sind derzeit ein Weihnachtsgescheink von nickles !
Noch ein (letzter) Vorschlag:
Setze mit Rivatuner(kostenlos) oder powerstrip (share) mal die Taktraten
HERUNTER. Es könnte sein, daß warum auch immer Deine GraKA ZU warm wird.
Aktiv gekühlt ? Also entweder besser kühlen zB alter Lüfter ausprobieren
und/oder Takt runter. Nicht, daß das Dein prob lösen würde, aber Du kannst die Ursache eingrenzen.
Gerd

newbie007 Hermz „Geforce FX5200 stürzt trotz diverser Updates ab...“
Optionen

Ich hab das gleiche Problem bei dxdiag. Der Würfel dreht sich unheimlich schnell nachdem ich directx 9 draufgemacht hab.
Aber abstürzen dabei tut er nicht. Das Problem aber ist das ich keine DirectX-9-Spiele spielen kann. Weiss jemand woran das liegen kann ?