Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

GeForce FX, GeForce 4 Titanium oder Radeon 9700pro - Welche taug

Noldman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und bin am überlegen welche die Beste ist (GeForce FX, GeForce 4 Titanium oder Radeon 9700pro).


Kann mir jemand bei der Auswahl helfen?

bei Antwort benachrichtigen
SheeP Noldman „GeForce FX, GeForce 4 Titanium oder Radeon 9700pro - Welche taug“
Optionen

9700pro... das ist keine frage, g4 hat kein dx9, und ne GFFX? naja kannst gleich ne laufende bohrmaschiene in rechner stellen :>

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Noldman „GeForce FX, GeForce 4 Titanium oder Radeon 9700pro - Welche taug“
Optionen

wenn du schon die fx in betracht zeihst mit 500€ dann warte lieber noch nen monat und kauf dir die radeon 9800pro mit 256 mb ddr-ram dann bist du topaktuell und hast das beste vom besten

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Noldman „GeForce FX, GeForce 4 Titanium oder Radeon 9700pro - Welche taug“
Optionen

Kommt auf deinen Geldbeutel an. Die beste ist natürlich die 9700Pro, die FX ist viel zu laut und zu schwer und auch nicht besser als die 9700. GF4Ti, wenn du nicht soviel ausgeben willst, unterstützt aber natürlich keine DX9 Features.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
riggs666666666 Noldman „GeForce FX, GeForce 4 Titanium oder Radeon 9700pro - Welche taug“
Optionen

wenn der Geldbeuitel es zulässt eine Radeon 9700 pro. Wenn nicht dann ne Radeon 9500 mit 128 MB Ram und dann etwas beschleunigen auf das Niveau einer 9700pro - kostet insgesamt nur 250€. Anleitung z.B. auf www.chip.de.
Servus

bei Antwort benachrichtigen
Skylord Noldman „GeForce FX, GeForce 4 Titanium oder Radeon 9700pro - Welche taug“
Optionen

mhh warte noch bis anfang Juli sollten dann auf dem Markt erhältlich sein (Gf fx quadro, Ati fire und Wildcat) !!!
wenn du dir jetzt unbedingt ne Graka kaufen willst dann nimm die 9700 pro oder 9800 pro

ich sag immer P4 = mit Gf 4 oder Fx
Athlon Xp = mit Ati (Radeon)

Mfg Skylord

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Skylord „mhh warte noch bis anfang Juli sollten dann auf dem Markt erhältlich sein Gf fx...“
Optionen
Gf fx quadro, Ati fire und Wildcat
Das sind Profi-Grakas für einen exorbitanten Preis und für einen normalen Anwender total überflüssig.

ich sag immer P4 = mit Gf 4 oder Fx
Athlon Xp = mit Ati (Radeon)

-Versteh ich net.
cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Noldman „GeForce FX, GeForce 4 Titanium oder Radeon 9700pro - Welche taug“
Optionen

"Gf fx quadro, Ati fire und Wildcat"
Wenn du meinst, dass dann die anderen GraKas billiger werden, vergiss es. Das sind Karten für Workstations im Profi-CAD Bereich (oder für 3D-Animationen). Das Erscheinen dieser Karten lässt höchstens die alten Profi-Karten billiger werden.

"ich sag immer P4 = mit Gf 4 oder Fx
Athlon Xp = mit Ati (Radeon)"
Das versteh ich auch nicht. Ist doch scheissegal, welche CPU im System steckt, solange der Motherboard-Chipsatz keine Probleme mit der Grafikkarte hat.

bei Antwort benachrichtigen