Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Geforce DDR oder Voodoo4

haroun_bm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Welche Grafikkarte ist besser???? Geforce DDR oder Voodoo4 4500 BIOS
bei Antwort benachrichtigen
the_mic haroun_bm „Geforce DDR oder Voodoo4“
Optionen

die geforce dürfte schneller sein.

cat /dev/brain > /dev/null
haroun_bm the_mic „die geforce dürfte schneller sein.“
Optionen

Sind sie sich da sicher???
Wenn ich mit meiner Geforce DDR spiele.....zittert es und ruckelt!!
Meine Fragen:
Welche ist neuer, Geforce DDR oder Voodoo4?
Was bedeutet DDR?
Sind sie sich da sicher das die Geforce besser ist zum spielen???

PS:Wenn es stimmt das die Geforce DDR besser ist, können sie mir den besten Treiber empfehlen und die besten Einstellungen für die Geforce DDR?

Viiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllleeeeeeeennnnnnnnnn DANK im VORAUS
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

haroun_bm the_mic „die geforce dürfte schneller sein.“
Optionen

danke!!

Spasstiger haroun_bm „Geforce DDR oder Voodoo4“
Optionen

Es kommt drauf an, was du (ich hoffe das "du" geht klar, das ist hier die allgemeine Umgangsform) spielst. Eigentlich sollte die GeForce (DDR) schneller als eine Voodoo 4 sein. Die Voodoo 4 ist eine abgespeckte Version der Voodoo 5 und erst diese konnte mit einer GeForce mithalten. DDR steht für Double Data Rate, d.h. der Grafikspeicher überträgt je Taktzyklus 2 Datenpakete. Die Voodoo 4 setzt auf herkömlichen SD-Ram, der je Taktzyklus nur ein Datenpaket überträgt.
In alten Spielen, die noch Glide unterstützen, dürfte die Voodoo 4 deutlich schneller als die GeForce sein (z.B. Unreal 1, Unreal Tournament, Ultima 9). In neueren Games (bis 2002) hat die GeForce jedoch Vorteile wegen der T&L-Unterstützung. Aktuelle Spiele werden mit beiden Karten nicht zufriedenstellend laufen.
Als Treiber installiert man bei der GeForce die Detonator-Referenztreiber, die auf www.nvidia.de erhältlich sind.