Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
die geforce dürfte schneller sein.
Sind sie sich da sicher???
Wenn ich mit meiner Geforce DDR spiele.....zittert es und ruckelt!!
Meine Fragen:
Welche ist neuer, Geforce DDR oder Voodoo4?
Was bedeutet DDR?
Sind sie sich da sicher das die Geforce besser ist zum spielen???
PS:Wenn es stimmt das die Geforce DDR besser ist, können sie mir den besten Treiber empfehlen und die besten Einstellungen für die Geforce DDR?
Viiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllleeeeeeeennnnnnnnnn DANK im VORAUS
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke!!
Es kommt drauf an, was du (ich hoffe das "du" geht klar, das ist hier die allgemeine Umgangsform) spielst. Eigentlich sollte die GeForce (DDR) schneller als eine Voodoo 4 sein. Die Voodoo 4 ist eine abgespeckte Version der Voodoo 5 und erst diese konnte mit einer GeForce mithalten. DDR steht für Double Data Rate, d.h. der Grafikspeicher überträgt je Taktzyklus 2 Datenpakete. Die Voodoo 4 setzt auf herkömlichen SD-Ram, der je Taktzyklus nur ein Datenpaket überträgt.
In alten Spielen, die noch Glide unterstützen, dürfte die Voodoo 4 deutlich schneller als die GeForce sein (z.B. Unreal 1, Unreal Tournament, Ultima 9). In neueren Games (bis 2002) hat die GeForce jedoch Vorteile wegen der T&L-Unterstützung. Aktuelle Spiele werden mit beiden Karten nicht zufriedenstellend laufen.
Als Treiber installiert man bei der GeForce die Detonator-Referenztreiber, die auf www.nvidia.de erhältlich sind.