Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Geforce 4 Ti, aber welche

bindathomas / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

So, hallo ich bins nochmal.
Da ich ja nun 2 Grafikkarten zur Auswahl habe: Aopen Aeolus4200 (ab 85€) und Terratec Mystify 4200 (ab 72€) wollte ich fragen, welche der beiden für mich in Frage kommt, oder doch eine andere?
Zu den Voraussetzungen: brauchbarer TV-Ausgang
soll nicht mehr als 90-100 €uro kosten
gute 3D-Leistung (UT2003,Splinter Cell,C&C Generals usw.)
möglichkeiten zum übertakten

Mein System: AMD Athlon XP 1800+ mit T-Bred Kern
ECS K7S5A Pro (maximal AGP 4-fach, 8-fach macht also keinen Sinn)
mehr ist glaub ich net wichtig

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen, und ich bekomme schnell Antwort, da ich noch diese Woche eine Graka kaufen will.


bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

Ich hab übrigens grad ne Albatron Geforce 4 Ti für 140€ bei Ebay gesehen, was haltet ihr von der?

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru bindathomas „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

Hi!

Wenn du wirklich nen brauchbaren TV-Out haben willst, kommt nVidia nicht in Frage. Da wäre dann alles ab ATI Radeon 9500 zu empfehlen, wobei diese sogar schon schneller als eine Ti4200 ist.
Wenn du aber unbedingt eine nVidia-Karte möchtest, kannst du eigentlich nehmen was du willst bzw. dir preislich besser zusagt. Vom TV-Out her sind die nämlich alle gleich (schlecht).

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho bindathomas „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

eine radeon 9500 ist NICHT schneller als eine ge 4 ti 4200!!!
der preisunterschied deiner ausgesuchten ge 4 ti 4200 karten wird daran liegen das die ersten beiden 64MBram haben und die teure 128MB ram haben.
in der leistung sind alle(mit gleichen MB RAM) gleich.
für das übertakten wichtig: was hat die karte für eine kühlung der GPU und sind die RAMs gekühlt? und dann noch, welche RAMs verbaut sind, also niedrige ns zugriffszeit ist besser.

bei Antwort benachrichtigen
randel bindathomas „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

Hallo ich würde die Terratec nehmen da ich sie selber habe bin sehr zufrieden , lässt sich sehr gut übertakten und ist nicht laut.
Gruß Randel

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man bindathomas „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

Kauf dir hald das topmodell der ti reihe für 135 € das ist ne Albatron ti 4600 diese Karte kann ohne eingeschaltete effekte wie anti alaising mit einer 9700nonpro mithalten sogar mit einer 9700pro!!! die 135€ investition lohnen sich da !!!

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

Also, das mit der Albatron, wär schon ne Überlegung wert.
Ich übrigens grad ne ASUS V9280/TD mit 64mb Ram für 85€ bei cyberport gesehn.
Is auch ne 4200er.
Allerdings gibts die mit Macrovision und ohne, d.h. mit Macrovision kann ich DVD über den PC auf der Glotze schaun, ohne net (damit man se nicht auf VHS kopiert).
Ich hab da jetzt mal ne Frage-Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen, die Karte soll aber schnellersein als die anderen 4200er.
Also jetzt entweder die Terratec. die Albatron (das schmerzt im Geldbeutel) und die ASUS.
Ich warte jetzt mal die Antwort-Mail ab.
Ist die ASUS (64mb) wirklich bis zu 20% schneller als die anderen 4200er?
ALBATRON! contra Geldbeutel

bei Antwort benachrichtigen
randel bindathomas „Also, das mit der Albatron, wär schon ne Überlegung wert. Ich übrigens grad...“
Optionen

Hallo randel nochmal , ich kann dir nur meine Erfahrung mit der Terratec 4200 ti mitteilen Spiele sehr viel anspruchsvolle Spiele und habe abzulut keine Probleme wie gesagt lässt sich sehr gut übertackten und ist sehr schnell, habe sie nur extra mit passiv RAM kühlern bestückt 7 Euro Conrad/ und den Crystal Orb Lüfter /14 Euro bei Conrad/ getauscht.
Es ist glaube ich für dich keine leichte Entscheidung.
Gruß Randel

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man bindathomas „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

alle 64mb ti 4200 sind schneller als 128 mb versionen weil sich bessere speicher haben anstatt 4,0 ns also 3,6 ns

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

*überleg, überleg*
Ich weiß echt net, was ich machen soll.
4200 und Spass ham, oder 4600 und "zukunftssicher"?
Stimmmt es jetzt eigentlich, das die ASUS schneller ist als z.b. die Terratec oder Aopen, etc. ?

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man bindathomas „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

ne das kann nicht beim refernz design sien

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

Also ihr meint, ich kann getrost zu der Albatron Ti4600 greifen?

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „Geforce 4 Ti, aber welche“
Optionen

So, alles Geheule bringt nichts, ich hab die Albatron Geforce4 Ti4600 für 129€ gekauft.

bei Antwort benachrichtigen